Weißer Flauschiger Hund/rasse!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

alleine bleiben kann ein hund wenn man ihm es ganz langsam beibringt -erst wenige sekeunden, dann laenger wegbleien - das ist keine rasseeigenschaft!

die meisten hunden lernen es 4-6 stunden alleine zu beliben. manche hunde allerdings nie.

welpen darf man erst gar nicht alleine lassen -mind 4-6 monate.

verspielt und schmusig sind fast alle hunde, die gut sozialisert wurden...und auch andere mit schlechten erfahrungen koennen das lernen.

was bietesdt du einem hund? wo lebst du? bist du ehre sportlich oder eher ein couchpotato? wer gehoert zu eurer familie, wieviel zeit habt ihr und wielange muss dann evt ein hund alleine bleiben?

es gibt einge pudelmischlinge auf die deine beschreibung sonst zutreffen-die findest du im tiereheim.

Ich gehe mal davon aus das Janinaawhatever noch relativ Jung ist. Daher, bevor du dir Gedanken machst einen Hund anschaffen zu wollen, bedenke erstmal folgendes : Ein Hund ist kein Kuscheltier!! Den es ließt sich so als suchst du ein Kuscheltier!? Ein Hund braucht viel Zeit, Zuwendung, Liebe, macht viel Arbeitet, und kostet auch mal Nerven! Er wird dir dinge Kaput machen, ihm muss die Stubenreinheit und das alleine bleiben beigebracht werden, in ganz kleinen schritten! Einen Welpen kannst du keine 1-4 std alleine lassen, definitiv nicht!! Und Welpen sind immer Wild und Stürmisch! Auch kostet er einiges an Geld! Da sollte man bei der Anschaffung nicht Sparen, heißt, rechne beim kauf mit mindestens 500€! Dazu kommt dann Versicherung , Futter, Spielzeug, evtl Hundeschule und zum Tierarzt muss er auch mal uvm. Darüber solltest du dir im klaren sein! Die anderen Punkte sind, hast du die Zeit, das Geld und die Nerven dich um einen Hund kümmern zu können?! Du solltest dich auch im Vorfeld schon mit der Rasse die du möchtest, oder die du dir vorstellst auseinander setzen, jede Rasse ist anders vom Charakter, dem Wesen und den Ansprüchen her. Es gibt Rassen, die sind zb überhaupt nichts für einen unerfahrenen Hundehalter.

Ein Samojede wäre passend (sieht genauso aus ) , wir haben auch einen und er bleibt auch mal länger alleine (ca.2,5-3 Stunden) Unserer war am anfang noch wild aber das wird sich nach einiger zeit ändern. Er ist auch verspielt, ,verschmust und pflegeleicht.

inicio 03.09.2013, 17:05

ein samoajede ist keine hund fuer einen tenager der kuscheige hunde moechte... ein samojede ist ein nordischer anspruchsvoller hund, eigenwillig und eshalb nicht leicht trainierbar/erziehbar...wie alle nordischen will er viel,viel laufen und ist nicht pfelgeleicht...sehr wahrscheinlich kammt deine mutter taeglich und saugt auch die haare weg :)

4

Bitte schau dich doch in einem Tierheim in deiner Umgebung um. Dort warten viele flauschige, niedliche Hunde, die ein neues Zuhause suchen. Die Betreuer vor Ort können dir dann einen zu dir passenden vorschlagen, denn die kennen ja ihre Pappenheimer ;-)

Die Eigenschaft "allein-bleiben-können" gibts nicht. Lies erst mal ein paar Bücher über Hunde, Hundeverhalten, Hundeeigenschaften, Hunderassen, Hundezucht, Hundeelend, usw, und dann stell hier deine Fragen, wenn du dann noch welche hast. Und schaff dir vorher keinen Hund an!

Zum Glück dürfen 13jährige gar keine Hunde kaufen !!!

Nimm dein Taschengeld und kaufe dir statt Handy-Taschen vielleicht einen netten Plüschhund...

Gute Qualität kann ich dir bei einem Hund aus der Edel-Schmiede STEIFF mit dem Knopf im Ohr versprechen!!!

Sollten deine Eltern auch gerne einen Hund in eure Familie adoptieren wollen, empfehle ich euch den Besuch bei einem oder auch mehreren Tierheimen. Dort warten viele freundliche Hundeschnauzen auf ein Zuhause für lebenslänglich!

Deine Wünsche, bzw. Ansprüche an einen Hund sind Teenie-Träume...

Ich empfehle dir einen Plushie. Der ist garantiert kuschelig und bleibt auch allein:-))

erkundige dich doch mal ueber die hunderasse "spitz"

Dusty44 03.09.2013, 16:53

Ein Spitz ist garantiert kein Anfängerhund. Und alleine bleiben kann er auch nicht von alleine.

5

langhaarige müssen jeden tag gebürstet werden und sollten auch nicht zu lange alleine sein!!

inicio 03.09.2013, 14:38

auch kurzhaarige wollen nicht gerne alleine sein : )

2

Was möchtest Du wissen?