Weißer Belag nach Weisheitszahn op normal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache Dir keine Sorgen. Alles ist OK. Der Belag ist nichts anderes als Fibrin. Vergleichbar z.B. mit einer Kruste auf einer Schürfwunde. In ein paar Tagen verschwindet dieser Belag wieder.
Eine Entzündung wäre sehr schmerzhaft und die Wange würde wieder mehr anschwellen.

Danke für den Stern :-))

es wundert mich, dass du über eine zugenähte wunde schreibst. normalerweise wird ein streifen in die wunde gelegt und dieser täglich gewechselt bis die heilung eintritt. ich rate dir, unbedingt noch vor den feiertagen deinen zahnarzt aufzusuchen damit er sein o.k. gibt.

ich hatte vor jahren durch einen vergessenen streifen nach der weisheitszahn-op schreckliche komplikationen.

Nein, meine Wunde ist komplett zu  und ich war wirklich bei einem sehr guten Arzt. Ich hab nächste Woche den Termin fürs Faden ziehen und alles was ich wissen wollte, ob das normal ist.

@Bodenpoesie

tut mir leid, habe keine ahnung.