Weißer Belag im Hals. Weiß vielleicht jemand was das sein könnte?

3 Antworten

Hallo,

so ein Belag (ist die Zunge auch belegt?) kann mehrere Ursachen haben. Wie Du schon erwähnt hast: Bakterien. Es kann aber auch vom Magen kommen, durch aufsteigende Säuren - dabei musst Du nicht unbedingt Sodbrennen haben. Hast Du Deine Ernährung umgestellt? Benutzt Du eine neue Zahncreme? Rauchst Du? Nimmst Du Medikamente? Ggf. ist auch einen Befall an zu viel "Candida Albacins" (Pilz) zu denken. Hier soll Dein HNO-Art einmal einen Abstrich machen und ins Labor schicken. In diesem Fall kann z.B. "Ampho Moronal" helfen - sind Lutschtabletten, rezeptfrei". Aber wie gesagt: Erst einmal eine Diagnose, einen greifbaren Befund abwarten. Auf jeden Fall die Bakterien Art bestimmen und nicht pauschal irgendein Antibiotikum schlucken - das bei Pilzen auch sinnlos wäre.




Ich würde dir anraten zum Medicus zu gehen. Ein weißer Belag könnte auf einen Pilz hindeuten - google mal das Wort Soor, vll kommt es dem was du hast nahe.

Gute Besserung

Sonnencreme

Was möchtest Du wissen?