weißer belag auf zunge- mundgeruch

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wahrscheinlich isst und trinkst du zu wenig. Einen Apfel und etwas Nature Joghurt hilft echt gut gegen Mundgeruch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das kann dieser weiße Belag sein - mein Freund hatte das Problem auch mal. Das war bei ihm so eine Pilzinfektion, nix gefährliches, aber halt unangenehm. Der Zahnarzt hat ihm da was dagegen gegeben, der Hausarzt wollte schon ne Magenspiegelung von wegen Magengeschwür...

Seitdem verwendet er solche "Zungenschaber", keine Ahnung ob das was vorbeugt oder er das sowieso nicht wieder bekommen hätte ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer diesen Belag nicht hat, ist krank! Du musst nur zum Arzt, wenn du der Meinung bist, dass es ungewöhnlich viel Belag ist. Ansonsten hilft einfach mehr trinken (Wasser).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich wuerde auf jeden Fall mal zum Zahnarzt. Mundgeruch kann auch durch Entzuendungen oder faule Zaehne ausgeloest werden.

Wenn Du einen weissen Belag auf der Zunge hast, versuch mal solche Zungenreiniger. Bekommst Du in Drogeriemaerkten, Apotheken etc, neben den Zahnbuersten.

Aber auf jeden Fall Zahnarzt und alles checken lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann auch was mit dem Magen sein. Und ab und zu beim Zähneputzen auch die Zunge schrubben, denn in den Falten setzen sich gerne Bakterien ab. Vielleicht auch ein faulender Weissheitszahn.

Ich würde beide Ärzte aufsuchen, und hören, was die dazu meinen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?