Weisser Belag auf der Zunge

6 Antworten

Wenn es immer wieder kommt und nicht weg geht auch wenn man die Zunge regelmäßig mitputzt, sollte man das vom Arzt abklären lassen, denn es gibt viele Krankheiten, welche zu Zungenbelag führen.

Wenns nicht weggeht, sofort zum Arzt.Kann wohl Soor sein oder ein Lichen.Gute Besserung.

Die meisten Menschen haben eine mehr oder weniger belegte Zunge. Das kommt davon, dass der Körper alle Möglichkeiten sucht nun nutzt, Abfallstoffe auszuscheiden. Deshalb sind auch so viele laufend verschnupft ... Wenn du zum Beispiel fastet (nur Wasser) bekommst du einen starken Zungenbelag, da der Körper stark entgiftet. Erst wenn der Körper rein ist, verschwindet der Belag und auch der Mundgeruch. Wenn Du also den Belag weg haben möchtest und wahrscheinlich den dazu auftretenden Mundgeruch, solltest du deine Ernährung überdenken. Allgemein ist, dass vegane rohe Nahrung solchen Belag verschinden läßt und dass eiweissbetonte Fleisch und Milchkost eher für mehr Belag sorgt. Allgemeiner Rat: Der Körper besteht aus mind. 70% Wasser. Ess Nahrung, die im Schnitt ebenso viel Wasser hat und der Körper kommt in ein Gleichgewicht. Wenn du trockene Nahrung isst (die verarbeitete Nahrung und gekochte Nahrung ist trockener) solltest du durch viel Wassertrinken ausgleichen. Auch dann könnte der Belag verschwinden. Runterputzen hilft kurzfristig, denn der Belag ist ein Auswirkung und keine Ursache.

So einen Müll kann nur ein Veganer schreiben! Iss mal ruhig weiter Dein gesundheitschädliches Soja aber beschwere Dich bzw. frage dann bitte nicht hier nach wenn es Dir schlecht geht und Du einen Rat haben willst! 

PS: Mein Arzt weis schon wieso er mir übrigens Soja-Produkte verboten hat!

PSS: Der Threadersteller sollte lieber zum Arzt gehen, denn es könnte sich um Soor handeln!

0
@nibonb51

Ich esse kein Soja, wieso sollte ich, und ich habe keinen medizinischen Rat gegeben weil ich kein Arzt bin. Ich gehe davon aus, dass jemand, der langfristig einen Belag hat (wobei ich mich wundere wie viele Menschen eine weisse Zunge haben) zum Arzt geht.

Und nach 30 Jahren vegetarisch und vegan geht es mir blendend, mach dir keine Sorgen

0

Hintererteil der Zunge Gelb

Ich habe seit einigen Monaten eine gelbe Zunge (hinterer Teil)... war schon beim Hausarzt und der hat einen abstrich gemacht, dabei ist wurde ein pilz endeckt. nach dem ich dagegen etwas erhalten habe, wurde wieder ein abstrich gemacht und es konnten keine pilze mehr nachgewiesen werden. aber meine zunge ist immer noch gelblich. Also es ist nur der Hintere Teil der Zunge, der einen gelblichen belag hat, mal stark- mal nicht so.und es sind viele risse im hinteren teil der zunge... mein hausarzt meint das könne sein, das die zunge einen belag hat, müsse mir keine sorgen machne... ABER ICH MACHE MIR SORGEN,SEIT MONATEN IST DIE ZUNGE GELBLICH UND ES SIEHT WIEDERLICH AUS! ps. der belag ist sehr dick!

...zur Frage

kein geschmack mehr auf der zunge. was tun?

Hallo, der komplette vordere teil meiner zunge kann nichts mehr schmecken. der hintere teil nur noch ein wenig die einzelnen Geschmacksrichtungen. könnte fas was mit meinem piercing an der unterlippe zutun haben? sollte ich zum arzt?

...zur Frage

Teil der Zunge abtrennen um anders zu schmecken?

Einen wunderschönen guten Tag,

ich habe gestern mit einem Freund diskutiert, ob es möglich ist seinen Geschmackssinn zu beeinflussen indem man einen Teil der Zunge abtrennt. Zum Beispiel das man sich den Teil der für's bittere schmecken verantwortlich ist herausschneidet und dann nie wieder etwas bitteres schmecken kann.

Ich weiß komische Gedanken aber würde mich trotzdem mal interessieren,

danke!

...zur Frage

Weißer Belag/eher Fell auf der Zunge.. Hilfe?!

Meine Schwester zeigte mir eben ihre Zunge.. sie hat einen kleinen weißen Belag in der Mitte der Zunge, bzw schon fast ein kleines Fell.. ist aber nur eine kleine Stelle betroffen.. sie sagt auch, sie spürt das am Gaumen wenn sie den Mund geschlossen hat und das ist sehr unangenehm..

Jetzt konnte ich leider bei weißem Fell nicht viel finden im Google und wollte euch mal fragen ob ihr eine Idee habt was das sein könnte..

lg

...zur Frage

Von was wird die Zunge plötzlich weiß?

Meine Zunge ist iwie weiß. Also ein weißer Belag ist drauf. Der lässt sich auch nicht weg putzen. Und von Milch kann's nicht sein. Es tut auch nicht weh oder brennt oder so. Nichts. Aber warum ist die dann weiß?

...zur Frage

Schmerzende Zunge,weiß belegt?

Hallo ich habe seit dem Wochenende Probleme mit meiner Zunge .Am Wochenende waren es Halsschmerzen und ein unangenehmes Gefühl im Mundraum,bis gestern war meine Zunge dick weiß belegt (sonst eigentlich nie belegt).Soweit wie ich im Spiegel meine Zunge sah war sie weiß.Mittlerweile wird der Belag weniger aber dafür ist meine Zunge hinten total rot,schmerzt und dort sind kleine Bläschen.Der ganze Mund fühlt sich wund an.Hatte jemand so was schonmal? Lg Achja ich nehme seit 14 Tagen Metformin und Fluoxetin,etwas spät um zu sagen es kommt davon oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?