Weißer Ausfluss aus dem Auge meines Kaninchens - was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Nager und ganz besonders Kaninchen Augenausfluss haben,der nicht nach 2,3 Tagen wieder weg ist sollte man auf jedenfall einen Tierazt aufsuchen. Es kann sich etwas harmloses dahinter verbergen, es kann aber auch der Beginn einer ersthafteren Krankheit sein. Das du erstmal gewartet hast ob der Ausfluss wieder weg geht ist doch ok. Es hätte ja auch nach ein paar Stunden wieder weg sein und Du hättest das Kanninchen unnötig durch die Gegend gefahren. Stress ist für die Tiere auch nicht das Wahre. Gute Besserung!

Ich habe sogar eine Tierärztin in der Nähe (5 Min zu Fuß), aber diese Frau ist eine Zumutung, da fahre ich lieber stundenlang mit dem Bus, als meine Tiere in ihre Hände zu geben... Morgen schaue ich noch einmal und dann fahre ich direkt zum TA. Dankeschön! =)

0

also schlechet kaninchen mama bist du sichr nicht, aber geh mal mit dem kaninchen zum Tier arzt den der weiß es besser was dein geliebter Kanichen hat. ich hoffe dein kaninchen wird schnell gesund

Ja, werde ich tun, danke! =)

0

Das wird Eiter sein, der ist bei Kaninchen weiß. Es gibt diverse mögliche Ursachen für solche Augenveränderungen, alle sind dringend behandlungsbedürftig. Du solltest auf jeden Fall schnell zum Tierarzt gehen.

Okay, dann werd ich da am besten morgen schon hinfahren!

0

Mein Kaninchen hatte dass selbe. Der Tierarzt meinte das es entweder ein Tumor oder eine Eiterbeule ist. Der Arzt hat dann eine Röntgenaufnahme gemacht und hat herausgefunden dass es kein Tumor ist.Nur leider ist die Eiterbeule auch nicht ganz ohne. Sie drückt dass Auge aus der Augenhöhle, weil es immer größer wird. Dann kann man eine OP machen, aber 15 OP's von 20 gehen schief.Und dann wenn die OP gelingt ist es sehr warscheinlich dass das "Auge" sich entzündet.Aber ich finde dass ist nicht so gut. Denn man übervordert dass Tier sehr damit.

warum gehst du nicht einfach zum Tierarzt? seufz

Weil man mir hier vielleicht hätte bestätigen können, dass es nichts schlimmes ist und ich den Kaninchen Stress ersparen könnte usw. Aber nach all den Aussagen werde ich morgen sofort gehen, keine Sorge ;)

0

Was möchtest Du wissen?