Weißen Teppichboden reinigen?

6 Antworten

Aber vielleicht hast Du ja jemanden in Deinem Bekanntenkreis, der ein Auto hat. Denn ohne eine "Profigerät" wird es nicht funktionieren. Mit heißem Wasserdampf, Dampfreiniger würde es auch gehen.

Wie im Text steht kenne ich keinen in der nähe der ein auto hat :)

0
@socius

Schade. Dann frag doch mal bei einem Teppichladen ob die die Geräte auch vorbeibringen. Miete dafür und das Mittel musst Du ja eh bezahlen. Viell. ist es ja Service des Hauses. Anders wüsste ich keine Lösung.

0

Am effektivsten ist eine professionelle Teppichbodenreinigung von einem Dienstleister, der das notwendige Equipment verwendet. Es müssen mehrere verschiedene Vorgänge nacheinander ausgeführt werden. Hier wird gezeigt, wie es geht:

http://www.pro2-bodenreinigung.de

Würde dennoch bei Rossmann nach dem Sapur Reiniger fragen, den kann man auch tragen. Oder was auch immer bei euch in der Nähe ist.

So schwer ist das Gerät nicht, wir haben ein solches schon im Zug transportiert. Da wir auch nicht mobil sind, kennen wir uns mit deiner Situation aus...

Nimm nen Kumpel, Kumpeline oder so mit und wechselt euch beim tragen ab...

Vanish Teppichpulver ist schrott, kann ich dir nur sagen :D

Welche Wandfarbe passt zu einem dunkelroten Teppichboden?

Hallo,

wohne jetzt seit 1 Jahr in meiner Wohnung und habe alle Zimmer schön eingerichtet, wäre da nur nicht das Schlafzimmer.

Habe einen kleiderschrank in Buche mit so einem breiten Lack-Querstreifen in dunkelrot und passend dazu ein dunkelrotes Rollo und eben dunkelroten Teppichboden. Aber irgendwie sieht das mit den weißen Wänden kahl & ungemütlich aus? Möchte gerne streichen aber kann mir nicht vorstellen welche Wandfarbe dazu passen würde... Brauche Hilfe & Tipps!

 

Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee? Danke für alle Vorschläge!

...zur Frage

Esprit Hochflorteppich

Habe mir vor 2 Jahren einen Esprit Hochforteppich mit Glanzfäden gekauft, war teuer. Jetzt sind Stellen an denen man sitzt, nur in Hausschuhen oder Socken (auch Besuch)so schmutzig geworden. nehme an, das das eingetretener Staub ist. Wie bekomme ich diese Stellen wieder richtig sauber? Muss ich den reinigen lassen, aber dann ist ja irgendwie die Schönheit weg. Hat da vieleicht jemand eine Idee?

...zur Frage

mit welchen hausmitteln kann ich teppich reinigen?

also ich habe meinen teppich schon mit rasierschaum behandelt. fleck wurde leider nur noch kräftiger und dunkler. habt ihr vllt ne idee was ich jetzt am besten tun kann?

...zur Frage

Schwarzes Pulver unterm Teppichboden?

Hallo zusammen!

Ich renoviere momentan ein Haus aus den 70er. In einem Zimmer ist ein Teppichboden verlegt (wurde glaube ich Ende 80er, Anfang 90er verlegt).

Beim Entfernen befand sich am Boden schwarzes Pulver. An einigen Stellen am Teppichrücken noch in fester Form. Das Material sieht aus wie Hartschaum und zerbröselt sehr leicht. Unter der Hartschaum-Schicht befindet sich noch eine Gummischicht.

Hat jemand eine Idee, um welches Material es sich hier handeln könnte? Schaumkleber? Der Teppichrücken selbst?

Wollte mal nachfragen, ob jemand schon das gleiche Material bei sich gefunden hatte bevor ich es zur (teuren) Analyse schicke.

Danke und Grüße!

Nachtrag: der Teppich wurde nur an den Rändern mit doppelseitiges Klebeband "verklebt"

...zur Frage

Kosten für professionelle teppichreinigung?

Hallo,

wie hoch sind in etwa die Kosten, wenn ein ca. 20m³ Raum mit Teppichboden gereinigt werden lassen müsste ? Es ist zwar nur ein kleiner Fleck ca. 20 cm durchmesser zu sehen, aber ich denke man müsste denn dann komplett reinigen lassen, um einen"hellleren" Fleck ausschliessen zu können bzw. ein gleichmässiges "Bild" zu erhalten.

Hintergrund ist, das mein Ex-Vermieter mir 250,-€ für den alten Teppichboden in Rechnung stellen möchte, obwohl er hinterher in der kompletten Wohnung Laminat verlegt hat. Dies wurde auch bereits vor "Inspektion" und auszug angekündigt. Möchte ihm nun die Unverhältnismässigkeit vorrechnen.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?