Weiße zunge seit monaten. was tuhen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Klingt nach einem Soorbefall (das ist eine Pilzinfektion). Da kann man in der Apotheke frei verkäufliche Medikamente enthalten. Lass Dich da einfach mal beraten oder noch besser ... gehe zuerst zum Arzt, um durch einen Abstrich auch wirklich nachzuweisen, dass Du einen Mundsoorbefall hast.

Hier ist z.B. ein Medikament gegen Soorbefall:

http://www.apotheke.de/infectosoor-mundgel-p-212273.html

Wichtig ist, dass Du sehr, sehr viel trinkst, damit der Mund immer absolut gut mit Flüssigkeit versorgt ist.

Und übrigens ... Zähne putzen sollte man auch, wenn man keine weiße Zunge hat, aber ich hoffe mal, dass Du Dich einfach nur etwas falsch ausgedrückt hattest und auch sonst immer brav Deine Zähne putzt. ;-)

Du kannst im Netz auch viele Bilder von Mundsoorbefall finden, allerdings habe ich mir diese gerade mal angesehen und die meisten Bilder zeigen wirklich nur die schwersten Formen eines Soorbefalls. In den Anfängen jedoch ist meist nur eine weiße Zunge enthalten, wie bei Dir ja auch.

Wie gesagt ... am besten wäre es, wenn Du mal zum Arzt gehst (Zahnarzt oder Hausarzt), aber ansonsten kannst Du Dir die Medikamente auch direkt in der Apotheke besorgen.

0

Das ist Belag und denn bekommt man mit Zähneputzen weg oder du nimmst dauer Medikamente wie ich und das sind Nebenwirkungen davon.

Also, mein Internist sagt, da ich das auch habe, es käme von Störungen im Dünndarm. Dort werden die Speisen nicht richtig verdaut und halbverdaut an den Dickdarm weiter gegeben. Er empfahl mir, viel Joghurt zu essen von wegen der Biokulturen. zusätzlich gibt es ein Mittel gegen Pilsbefall im Mundraum. Es ist rezeptfrei kostet so circa 8,-€, und heißt Nystatin Tropfen. Würde ich Dir zusätzlich empfehlen, und natürlich die entsprechende Hygiene des Mundraums, vielleicht verstärkt Zähneputzen und zunächst einmal Süßigkeiten weglassen. Die sind nämlich der ideale Nährboden für Pilze. Gute Besserung, und ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen. Liebe Grüße

Nährstoffmangel?

Pilzinfektion?

Genaueres kann nur ein Arzt sagen!

altaaaaaa, wie hast du das hinbekommen???

ich sag nur arzt

das gleiche probl3m hab ich leider auch :(

Was möchtest Du wissen?