weiße zehennägel. kein pilz

Mit blitz - (Medizin, Füße) ohne blitz - (Medizin, Füße)

2 Antworten

Hallo,

dies kann auch sehr schnell so ausschauen, wenn Du zu enge Schuhe getragen hast, also sagen wir mal so, wenn die Zehen vorne im Schuh anstossen . Müssen also gar nicht großartig drücken, ein wenig reicht schon und die Nägel werden dann ganz weiß oder teilweise, das gibt sich aber wieder, kann aber lange dauern.

Gibt es auch, das es nur einzelne Zehennägel sind.

Es kann auch ein Hinweis auf eine Lebererkrankung sein, die Betonung auf kann. Wenn Du also sehr beunruhigt bist oder Du auch Krankheiten hast, das es möglich wäre, das die Leberwerte erhöht sind o.ä., dann geh zum Arzt. Da Du beim Hautarzt schon warst und dieser nichts feststellen konnte, geh zum Internisten.

Auf ein ….wahrscheinlich…. von der Hautärztin würde ich mich jetzt nicht verlassen.

Hatte dies auch schon und hab es meinem Hausarzt gezeigt weil ich dort eh grade einen Termin hatte und der hat mir das mit dem Anstossen an die Schuhe gesagt und ihm kann ich glauben, er wußte das auch gleich ohne lange zu überlegen und er hatte auch recht, denn es verging wieder , hat aber lange gedauert. Dann hatte ich aber wieder mal Schuhe an, wo vorne die Zehen ansgestossen sind und es ging das selbe Spiel von vorne los.

Aber das Du Dir Sorgen machst, kann ich verstehen. Deine Bedenken würde ich dem Internisten auch mitteilen und auch das Du schon beim Hautarzt warst. Er kann Dich bestimmt beruhigen und wenn er sich unsicher ist, auch gleich Blut abnehmen oder einen Ultraschall machen.

Liebe Grüssle, aber mach Dich nicht verrückt, bestimmt klärt es sich schnell auf!

Danke erstmal für deine ausführliche Antwort. Ich trage grundsätzlich immer Turnschuhe, die sind auch Sehr bequem und die Nägel stossen nirgends an. Zumind. Nicht empfinde ich das so. Ich denke ich mache eine Termin beim internisten. Lieber einmal zu viel als zu wenig. Lg

Sind übrigens alle Nägel so.

Deine Fussnägel sehen sehr gepflegt aus. Die Quer Rillen auf dem Nagel sind normal.Die weiße Haut neben dem Nagel ist kein Anzeichen für eine Kranheit. Creme deine Füsse ein, und gib deinem Körper entsprechend genügend Flüssigkeit.(Trinken) Der Körper generiert sich am besten von innen :-)

Lg Blue

Ps: ich nutze manchmal ganz wenig Clotrimazol (Tube-Creme). Ich habe zwar keine Infektion aber ab und zu einen kleinen Riss zwischen den Zehen.Und die Tube habe ich mir geholt weil ich auch dachte das ich einen Fusspilz habe (War keiner)...naja schaden kanns nicht. Aber die Wundheilung ist super :-)

Du bist ein Arzt, Du kannst nicht einfach sagen, da steckt keine Krankheit dahinter!

@Minischweinchen

Na was denn nu?

Also Neurologie habe ich nicht Studiert, das wüsste ich!

Es geht darum das die ganze Nägel weiss ist. Unzwar alle