Weisse Wäsche wieder weiss färben

5 Antworten

Kommt darauf an, was für eine Materialzusammensetzung die Wäsche hat. 100% Baumwolle kannst du mit 90 ° C waschen. Bei Mischgewebe wird es schwierig, weil sich Fremdfasern darin festgesetzt haben, die lassen die Wäsche grau erscheinen und die bekommst du auch nicht mehr weiss, weder gebleicht noch gefärbt. Also immer nur weiss mit weiss zusammen waschen. Baumwolle kannst du auch mit "Babyweiss" gibt es in der Drogerie (dm,....) oder mit Sil bleichen. Viel Erfolg.

Ich habe vieles ausprobiert. Die besten Resultate erhielt ich mit Klorix.

Einfach in eine Wanne mit Wasser und Klorix einweichen, dann ganz normal durchwaschen. Sie werden wieder strahlend weiß.

Was auch ein Problem ist, die meisten Menschen waschen ihre Wäsche aus "Energiespargründen" nicht mehr mit dem Kochprogramm. Weiße Wäsche, die bei 95 Grad gewaschen werden können, ruhig ab und an mit vollem Waschprogramm durchlaufen lassen (95° C), das reinigt auch die Maschine.

Probiere es einfach mal aus.

Wasche immer weiß mit weiß, niemals helle Farben wie gelb, rosa usw. dazu geben. Das macht grau!! Ausnahme ist, hellblau. Weil blau macht wieder weiß! Du kannst blaue Tinte in das Weichspülerfach geben und normal waschen. Für Flecken ist Oxi-weiß gut. Zúm vorbehandeln ist Saptil aus der Tube sehr gut!

hey ich mache das immer so ich tue ACE gibts bei Rewe oder auch im türkischen laden in ein eimer und tue dann die kleidung rein nach einer halben stunde strahlt alles wieder hellweiß

Geht das nicht mit Backpulver blendend?? Weiß is doch keine Farbe, also kann man das auch nicht färben,...