Weiße, verfärbte Wäsche wieder weiß machen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Entfärber ist die beste Wahl - Chlorix funktioniert auch, aber riecht unangenehm. Zudem verfärben sich farbige Wäschestücke - oder auch nur Bilder o.ä. durch das Chlor

Entfärber klappt am besten. Habe 'n Rote College jacke, mit weißen Ärmeln. Die waren da nach rosa. Hab ich mir nen Entfärber gekauft, hat die Rote Farbe auch nicht angegriffen.

Es gibt doch diese Chlorreiniger aus der Drogerie, Danklorix, Domestos und so fort. Damit kannst Du auch bleichen. Beachte aber die Packungshinweise.

Manchmal hilft es auch, die Sachen tagelang draußen auf der Leine zuhaben, in Sonne und Regen.

Du könntest sie in Soda einlegen, gibt es in der Drogerie, heiß Wasser drauf und am besten über Nacht einweichen lassen (Packungsbeilage beachten!) Falls es dennoch nichts hilft, lieber zum Weißentfärber greifen.

Eingentlich nur mit Entfärber. Clorax kann man auch nehmen, aber greift die Wäsche an, VORSICHT.

Was möchtest Du wissen?