Weiße Trüffel hat meine Oma in Marokko gaaaaanz viel - werden wir jetzt in Deutschland reich?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

wenn du einen Abnehmer für 100 kilo trüffel findest... weiß nicht wie die italienischen restaurants das so handeln, aber da kommt immer sehr wenig trüffel auf die pasta. trüffelöl? oder auf einem markt anbieten? das ganze muss ja auch noch durch den zoll...keine ahnung wieviel das so kostet...

hier noch was zu dem thema trüffel aus afrika http://www.welt.de/print-welt/article525740/Feine-Trueffel-zu-Dumping-Preisen.html

viel glück :)

Videodisk 15.04.2013, 22:24

Sie heissen N’abbas oder Omatumbula und das bedeutet „etwas, das aus der Erde kommt“ oder „etwas Braunes“. Gemeint sind die aus dem Sand der Kalahari stammenden äußerst seltenen Pilze: die Kalahari-Trüffel; eine Spezialität in Namibia.

Nur während sehr guter Regenjahre und bei späten Regenfällen zwischen März und Mai kann der seltene Pilz überhaupt gefunden werden. Kalahari-Trüffel wachsen wenige Zentimeter unter der Erdoberfläche, meistens in der Nähe von bestimmten Bäumen und Büschen wie etwa der Kerzen- und der Hakendornakazie. Auch feine Risse im Boden weisen auf den wertvollen Schatz im Erdreich hin.

Während in Europa zur Trüffelsuche, Tiere (Trüffelschweine) eingesetzt werden, sind es in Namibia die San. Die Ur-Einwohner der Kalahari kennen “ihre Kalahari” und haben über Jahrhunderte die Fähigkeit entwickelt, mit bloßem Auge Stellen zu erkennen, an denen die Delikatesse wächst.

http://www.afrika-reisen-online.de/namibia/namibia-fuer-feinschmecker-die-trueffel-der-kalahari/

0

Kleine Warnung: Informiert euch besser vorher, ob ihr diese Trüffel überhaupt in die EU einführen dürft und außerdem würde ich dir empfehlen etwas vorsichtiger mit dieser Nachricht umzugehen (wenn DU reich werden willst)! :) Viele Grüße

Die Einfuhrbedingungen für Lebensmittel sind nicht ohne. Und der Zoll will auch was ab haben... nein, werdet ihr nicht.

Der Trüffel aus Marokko ist für seine minderwertige Qualität bekannt. Das ist nicht der Gleiche wie der Italienische oder Französische.

das hört sich gut an, da würde ich gleich ein paar restaurants abklappern und den Küchenchef`s die zum Kauf anbieten, dann verdient ihr euch dumm und duselig, die Köche freuen sich bestimmt darüber.

AnnikaK74 15.04.2013, 22:29

Klar. Und der Zoll freut sich erst! :DD

0
rotlichtmieze 15.04.2013, 23:00
@AnnikaK74

Jupp, der Zoll freut sich, die Köche freun sich, die Oma freut sich, abwarten ob sich der Fragesteller dann auch noch freut :o)

0

Was möchtest Du wissen?