Weiße Tapette minimalistisch anstreichen

3 Antworten

Hallo, es giebt noch andere Wandfarben und auch kleinere Portionen, für nur ein Zimmer brauchts du vieleicht nur 10L und Alpinaweiß muss es auch nicht sein, nimm einfach die Billigmarke aus dem baumarkt, achte aber darauf das sie Lösungsmittelfrei ist

selbst 5L ist zu viel, aber ich erspare mir das zZ ersmal, weil schon alles befestigt und nicht wieder abbauen will

0

da ja offensichtlich jede der verschiedenen litertöpfe, die im handel an wandfarbe angeboten werden, zu viel zu sein scheint würde mir als "alternative" nur die weiße plaka farbe einfallen. die ist eig nicht dazu gemacht worden, wände anzustreichen, aber wenn es sich wirklich nur um kleine stellen handelt sollte das gehen..

Ich kann dir leider nicht sagen wie dass dann mit dem decken aussieht...schwarz geht an der wand auf jedenfall (hab selber drei wandtattoos in meinem zimmer, alle mit schwarzer plakkafarbe gemalt und bis jetzt ist auch alles super) aber schwarz ist eben kein weiß. Es könnte sein dass du mehrmals "streichen" musst..

Die farbe bekommst im bastelgeschäft oder mit ein bischen glück auch im nächsten baumarkt. (Bauhaus bei uns in der nähe bietet die farbe an, zwei orte weiter gibts die farben schon wieder nicht.. ist also auch vom markt abhängig (; )

Ich weiß ja nicht genau wie deine wand aussieht bzw. wie stark die gelben verfärbungen sind, aber erwarte lieber nicht zu viel :D die farbe wurde eigentlich nicht für das streichen von wänden hergestellt und ausprobiert habe ich das ganze mit weiß wie gesagt auch noch nicht ;) je nach dem von welcher marke die farbe dann ist schwanken dann auch die preise ziemlich stark, aber du bekommst auf jedenfall wesentlich kleinere mengen als von der herkömmlichen wandfarbe ;)

LGchen :)

Kauf dir doch Wandtatoos und klebe die drauf.

http://www.wall-art.de/?gclid=CMXTmpaOkrUCFcNV3god4hYABQ

setzen 1ne glatte klebbare Oberfläche voraus welche bei mir nicht gegeben ist und ausserdem weiss = einheitlich haben will

0
@ROBOPOC

Dann bleibt dir nur übrig eine Schachtel feste Farbe zu kaufen und diese dann darüber streichen. Eventuell schaffst du es ja auch die so zu mischen das die Vergilbung der alten Farbe nicht mehr auffällt. Ist bei euch ein Obi in der Nähe? Da kostet die Feste Farbe nur 9 € 2,5 Liter

0
@Auchdazu

Dachte da an irgend eine Weissgemisch wie Pinselfarbe

0

Was möchtest Du wissen?