Weisse Stücke im Mund besonders am morgen ursache?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vielleicht auch Mandelsteine. Aber die wären vom HNO sehr leicht zu erkennen gewesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nickyjam 09.10.2017, 11:03

Ja das habe ich mir auch gedacht

0

Ja ich habe seit kurzem ein ähnliches Problem aber durch regelmäßiges Zähneputzen sind die schwarzen Flecken schnell verschwunden.

ich hoffe ich habe dir geholfen

lg kevin :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich kennt man das von Mandelentzündungen und Reizungen der Schleimhaut...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie fürchterlich stinken, sind es wohl Mandelsteine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nickyjam 09.10.2017, 11:03

Sie stinken schon ja

0
koggelopp 09.10.2017, 11:28
@nickyjam

Dann sind es mit Sicherheit Mandelsteine. Diese bilden sich in den Gaumenmandeln und sind nichts gefährliches sondern einfach nur ein Abfallprodukt des Immunsystems.

Aber sie sind sehr lästig, denn sie verursachen Mundgeruch und bilden sich immer wieder erneut. Man kann sie zwar mit einem stumpfen Gegenstand (z.B. Wattestäbchen oder Löffelstiel) aus den Mandeln "drücken" aber eine dauerhafte Lösung ist hier leider nur die Entfernung der Gaumenmandeln...

0

Stinken die weißen Stücke?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nickyjam 09.10.2017, 11:04

Ja

0

Was möchtest Du wissen?