Weiße Streifen auf den Fingernägeln

9 Antworten

Nein, das sit keine Vergiftung, das ist Calciummangel. Hätten Deine Nägel eine starke Krümmung angenommen, müsste man über ein körperliches Problem nachdenken.

Auch wenn man mit Calciumzufuhr eigentlich nichts anrichten kann, bin ich trotzdem immer dafür, sich mal auf Mängel untersuchen zu lassen. Dann weiß mans genau und hat das Problem schnell gelöst.

Calcium wird durch grüne Blattgemüse (Grpünkohl) etc. geliefert. Man sagt auch durch Milchprodukte, allerdings habe ich da auch ganz gegenteilige Informationen. Mit viel Gemüse machst Du nichts falsch und kannst zusätzlich Calcium aus dem Drogeriemarkt schlucken, aber nur eine Zeit lang...

das ist keine Vergiftung ;) das hab ich auch ;) ich habe meine arzt gefragt was das sei und er hat gesagt das es bei mir am calciummangel liegt und das ist leine vergiftung, da kann ich dich beruhigen ;) :)) LG c16

Dass die weißen Punkte und Streifen im  Nagel mit Kalziummangel, Magnesiummangel oder was auch immer im Zusammenhang steht ist völliger Unsinn. Es wurde eine Zeit lang angenommen, dass dies eine Ursache sein könnte. Heute weiß man, dass es sich hierbei einfach um Unregelmäßigkeiten in der Verhornung des Nagels handelt welche Leuconychia punctata (Punkte) oder striata (Streifen) bezeichnet wird. Kannst das auch gerne überprüfen. Diese Streifen sind völlig ungefährlich und kein Hinweis auf eine "Vergiftung" wie du annimmst.

lg

Weiße Punkte/Streifen auf den Fingernägeln?!

Hallo, wie man auf dem Bild sieht habe ich an mehreren Stellen an meinen Fingernägeln so weiße stellen. Schon seit mehreren Wochen. Hab im Internet bisschen rumgeschaut was es sein könnte, aber hab nur gelesen, dass es von Nagelverletzungen kommen kann. (Z.b bei der maniküre) Was aber auf mich nicht zutrifft. Weiß vlt einer was es sein könnte? Mir wurde mal gesagt, dass es von einem Vitaminmangel kommen kann.

...zur Frage

Wann zum Arzt? Lymphangitis Vergiftung im Ausland

Ich habe mir vor 3 Tagen eine Wunde am Fuß im thailändischen Urwald zugezogen. Gestern habe ich dann festgestellt, dass sich die Verletzung entzündet hat und sich ein 3,5cm langer "roter Streifen" gebildet hat. Den Streifen habe ich mittlerweile jedoch mit Propolis wieder wegbekommen und ich habe keine Schmerzen rund um die Wunde. Ich überlege jetzt ob ich heute noch in Thailand zum Arzt gehen soll(relativ teuer) oder in 3 Tagen wenn ich wieder in Deutschland bin. Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Nagel abgerissen, was nunn?

Ich habe mir den Fingernagel vom Finger gerissen, hat nicht so sehr geblutet, aber muss ich mir jetzt Sorgen um eine Blutvergiftung oder Ähnlichem machen?

...zur Frage

Kater hat Durchfall (über ein Monat)?

Hallo, mein Hauskater (1 Jahr alt) hat nun seit anfangs des Monats durchfall. Wir waren auch schon 3 mal beim Tierarzt mit ihm. Der Tierarzt ging davon aus das es von einer Vergiftung des Katzengras stammte und daher hatte er einmal fiebersenkende Medikamente und Spritzen bekommen und es ging ihm dadurch auch besser. Bei dem Durchfall trat auch eine Besserung auf und zwar das er nun cremig war und am Ende jedoch normal. Nun bemerkte ich aber dass der Zustand von seinen Kot so verbleibte. Ist das normal? Was könnte er denn eventuell haben? Danke im vorraus.

...zur Frage

Dunkle Streifen auf mehreren Fingernägeln?

Woher kommen die und wie gehen die wieder?

...zur Frage

Weiße Flecken auf Fingernägeln?Hilfe!

Hi! Ich hab seit neustem so komische weiße Flecken auf den Fingernägeln. Ich habe mich schon darüber erkundigt aber ich bin mir nicht ganz sicher. Ich habe schon von Leber- und Nierenerkrankungen gehört oder von einer schlimmen Krankheit die zum Tod führt :(. Ich bekomme so langsam Angst aber habe auch gehört von "zu hastig Essen" oder Magnesiummangel. Ich würd gerne die richtige Antwort haben :)).

LG DatSapu

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?