Wie bekomme ich diese weißen Streifen auf der Brille weg?

3 Antworten

Das sind die weichmacher die den Kunststoff elastisch halten, diese treten nach längerem gebrauch aus. das macht aber nichts, schaut eben nicht mehr so schön aus. Kann dir aber normal jeder gute Optiker polieren.

Also falls es nicht ausgeblichen ist, sondern irgend eine Verschmutzung oder so: mir hat der Optiker gesagt, ich kann mit meiner Brille jederzeit vorbei kommen und die in einem Ultraschallbad reinigen lassen (wird zwar nicht passieren, weil ich die Brille nicht trage aber naja). Da wo ich meine Brille her habe reinigen sie die kostenlos.

Komplette brille in Essig einlegen.das sind kalkränder vom schwitzen. Am besten über Nacht in Essig Essenz legen. Hab ich schon ganz oft gemacht 

Ob das so eine gute Idee ist... 

0

Tipp beim übereinandersprühen von 2 Foliatec-(o.ä.)Farben

Guten Morgen alle zusammen, :) ich habe ein kleines Problem und zwar bin ich gerade dabei mein Motorrad umzusprayen. Dafür habe ich mir von Foliatec diese Sprühfolie zum wieder abziehen gekauft. So dann habe ich mir also ein kleines Design ausgedacht bei dem ich gerne auf einem schwarzen Untergrund einen roten und einen weißen Streifen sprühen will. Also ich das das erste Mal ausprobiert habe ist das mächtig schief gelaufen und zwar habe ich den Streifen mit diesem braunen Abklebeband, das man auch beim Wändestreichen verwendet, abgeklebt. Das ist so ja eigentlich wirklich gut zum wieder lösen. Jetzt ist das ja aber so, dass sich die Folie auf die man sprüht etwas ablöst wenn man mit einer anderen Farbe draufsprayt. Das ist beim Graffiti ja auch so aber da habe ich gar nicht dran gedacht. Und als ich das Abklebeband wieder abgezogen habe, hatte ich einen komischen Misch aus schwarz und rot und gleichzeitig hab ich noch die halbe schwarze Folie mit abgezogen. Jetzt weiß ich aber nicht wie es schaffe so einen Streifen hin zu sprayen. Mit einer Schablone die man ein bisschen vom Tank weghält schätze ich wird es auch nicht klappen, weil die Farbe mega flüssig ist und sofort runterläuft. Hat irgendjemand einen Tipp, bzw. Erfahrung??!!! Ich bin grade ein bisschen am Verzweifeln, weil ich gar nicht weiß was ich machen soll. Vielleicht mit irgendwelchen bestimmten Stiften hinmalen?? Bitte bitte helft mir!!! :D

P.S.: Vielleicht hilft es euch zu wissen, dass die schwarze Farbe matt ist und die rote glänzend. Das bedeutet, dass die schwarze Farbe nicht so sehr verläuft wie die rote. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?