Weiße Stoffsschuhe sauber kriegen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du könntest sie mit einer weichen Bürste (z.B. Zahnbürste) mit flüssigem Waschmittel reinigen. Also das Waschmittel auf die Schuhe geben, mit der Bürste leicht einmassieren und dann mit klarem Wasser abspülen und die Schuhe dann trocknen lassen. In der Maschine kannst du sie auch bei höchstens 30 Grad im Waschnetz waschen, aber bitte nicht schleudern und vorher die Schnürsenkel entfernen, damit sie sich nicht in der Maschine verheddern. Aber wenn sie nicht so stark verschmutzt sind versuche es erst einmal mit der "Handwaschmethode".

Ja, pack sie in einen alten Kissenbezug, wenn du sie wäschst. Füge dem Waschpulver ein Tütchen Backpulver hinzu!!! Du kannst sie, wenn du sie nicht in der Waschmaschine waschen willst, auch eine halbe Stunde in etwas Waschpulver und Backpulver einweichen.

Zahme13 09.03.2014, 10:36

Ich schwöre auf Backpulver!!!! Mache damit seit über 20 Jahren sehr gute Erfahrungen!

1
SaureDrops 09.03.2014, 10:39
@Zahme13

Schon meine Oma benutzte Backpulver! Gardinen, weiße Stoffschuhe usw. usf...Clementine würde sagen "Weißer gehts nicht."

1
LNNN99 09.03.2014, 10:44

Vielen Dank, ich werde es auf jeden Fall ausprobieren! :)

0

Tu sie in einen alten Kissenbezug und dann in die Waschmaschine bei 30 Grad.

Was möchtest Du wissen?