weiße stippen im katzenfutter was ist das?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fliegen legen gern mal ihre Eier im Katzenfutter ab, egal ob in Dose oder im Napf. Besser ist nur soviel zu füttern wie die Katze bei einer Mahlzeit frißt und die Dose luftdicht zu verschließen. Zusätzlich ist ein tägliches reinigen der Futternäpfe ratsam.

Was bei der warmen Jahreszeit noch mit Katzenfutter passiert....steht die angebrochene Dose den ganzen Tag und länger bei Raumtemperatur, beginnt die Soße zu gären ( sie wird dann gräulich bis weißlich ) und das ganze Futter in der Dose riecht dann verdorben. An solchen Tagen stell ich das angebrochene Dosenfutter in den Kühlschrank und hol es eine halbe bis eine Stunde vor Fütterung aus dem Kühlschrank raus, damit es etwas Zimmertemperatur annehmen kann.

Wir füttern Beutel , er kommt und geht wann er will es gibt keine festen futterzeiten und das Essen muss immer sofort kommen sonst geht er wieder. Habe es schonmal mit dem Kühlschrank versucht aber das war zu kalt da hat er sich übergeben

0
@lexikon94

....feste Futterzeiten einführen. Egal wie alt die Katze ist, sie wird sich daran gewöhnen.

...........er kommt und geht wann er will es gibt keine festen futterzeiten und das Essen muss immer sofort kommen sonst geht er wieder.............<-----hier ist der Spruch Katzen haben Personal treffend.

Betreffend Kühlschrank schrieb ich schon "und hol es eine halbe bis eine Stunde vor Fütterung aus dem Kühlschrank raus, damit es etwas Zimmertemperatur annehmen kann."

Das eine Katze zu kaltes Futter erbricht sollte logisch sein, deshalb einige Zeit vor dem Füttern aus dem Kühlschrank holen.

0

unbedingt nur so kleine Futterportionen hinstellen , die Miezchen auch gleich auffuttert..sonst hast Du bald die Whg./Haus voller Schmeißfliegen( Brummer). Futterreste entsorgen oder kühlen..... Im Leichenfleisch(Katzenfutter hier) bilden sich immer unter der Wärmeeinwirkung Maden..