Weiße Stippchen auf den Mandeln auch noch NACH Antibiotika Cefaclor?

2 Antworten

Du bist sicher es ist Eiter, ja ? Nicht z.B. Mandelsteine ?
Das musst du checken.

Kauf dir Pyralvex, das kostet fast nichts und gibts in der Apotheke.
Es kann etwa schwierig sein aber schmier dir das mit dem Pinsel 3-4 mal am Tag auf die Mandeln und das umliegende entzündete Gewebe.

Das kann Wunder bewirken, es tötet massenhaft Keime von aussen ab und haftet für eine Weile darauf.

20

Keine Mandelsteine. Die kommen und gehen. Das ist schon länger drauf. Und der Arzt meinte auch dass das Eiter ist.

Ist vielleicht mal ein Versuch wert.

0
19
@PrivateBrown

Ohne das in der Hausapotheke würd ich mich unwohl fühlen, egal was du im Mund hast das Zeug ist fast immer eine Hilfe.

0

Warum besucht man die Idioten und verbrennt Geld der Krankenkassen, wenn man keine Krankheitszeichen hat?

20

Weil mit Eiter auf den Mandeln nicht zu spaßen ist. Da muss man eigentlich zum Arzt du Allwissender.

Und jaaaaa die armen Krankenkassen!

0
43
@PrivateBrown

Und was genau hätte der Idiot anders machen sollen, als Cefaclor zu verschreiben?

0
43
@almutweber

ein Breitbandantibiotikum

Dann wäre er tatsächlich nicht ganz dicht.

Die Leitlinie empfiehlt bei Centor-Score >=3 eindeutig ein NSAID und eigentlich Penicillin V.
Der Empfehlung ist der Arzt gefolgt, hat aber neben Ibuprofen ein Cephalosporin der 2. Generation verordnet. Vermutlich hatte er zuletzt einige Fälle mit Penicillin-V-resistenten Stämmen.

0

Mandeln trotz Antibiotika noch geschwollen?

Mein Problem beläuft sich darauf, dass ich seit nun 5 Tagen die vom Arzt verschriebenen Antibiotika nehme und die Wxerzen soweit auch verschwunden sind, dennoch aber die Mandeln nicht abgeschwollen sind. Die genannte Tatsaxhe bereitet mir nun sorgen, da aber kein Arzt an den Feiertagen offen hat suche ich hier um Rat.

Hat also jmd einen Tipp, der mir helfen könnte (Ich werde natürlich sobald die Ärzte offen haben bei Spezialisten vorbeischauen)

...zur Frage

Nach Antibiotika wieder eitrige Mandeln?

Vor 2 Wochen am Montag hat alles angefangen Ich bekam Fieber bzw eine eitrige Angina, woraufhin ich am Freitag zum Arzt gegangen bin und Antibiotika (Amoxicillin) verschieben bekommen habe. Nach der Einnahme war fast kein Eiter mehr auf den Mandeln und ich habe mich bereits besser gefühlt. Diese Woche am Donnerstag war ich fertig mit der Packung und mir ging's besser. Am Freitag kamen dann plötzlich die Halsschmerzen zurück und am Abend bekam ich auch noch leichtes Fieber dazu. Hab dann heute in meinen Hals geleuchtet und gesehen, dass schon wieder Eiter auf meinen Mandeln ist und zudem fühle ich mich wieder total krank und schlapp. Wie kann das sein, nach einer Woche Antibiotika? Soll ich noch bis Montag warten und erst dann zum Arzt gehen?

...zur Frage

Arzt verschreibt Antibiotika gegen Viren?

Ich war heute in der Notaufnahme , da ich Fieber, Schwindelgefühl, Husten, Schlappheit und Kopfschmerzen hatte.

Die Ärztin sagte, dass es ein Virus sei und hat mir darauf Antibiotika verschrieben. Doch Antibiotika ist doch nur gegen Bakterien?

Zudem sagte sie, dass meine Mandeln geschwollen sind, obwohl ich keine mehr habe

Soll ich das Antibiotika nehmen?

...zur Frage

Sollte ich mit eitrigen Mandeln ins Krankenhaus?

Hallo ich habe eitrige Mandeln und an der immemseite der wange ausschlag.... hatte dieses jahr schon 3 mal sowas einmal mit fieber die anderen male ohne diesmal auch nur leichte kopfschmerzen und unwohl sein.... es kann ja auch was anderes außer eine mandelentzündung sein oder? Was kann man nun tun? Die ärzte haben ja zu..... soll ich damit ins krankenhaus gehen, habe angst das es schlimmer wird? Es tut schon beim trinken etwas weh

...zur Frage

Eitrige Mandeln? Einbildung?

Hallo Leute,

da ich nicht sicher bin und unnötig zum Arzt möchte,

seht Ihr auf dem Bild Anzeichen von eitrigen Mandeln?

...zur Frage

Ist Eiter auf den Mandeln gefährlich ?

Wie man auf dem Bild sieht hab ich warscheinlich Eiter auf den Mandeln ich hatte eine Mandelentzündung vor etwa 3wochen und hab Antibiotika bekommen also was soll ich machen? Was wird passieren wenn ich nicht zum Arzt gehe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?