weiße stellen/punkte im mund. schmerzt beim essen/ hinlangen. Was ist das?

10 Antworten

ich vermute es handelt sich um sogenannte aphten das hab ich auch öfter ich behandel sie mit kamistadgel...ich glaube verhindern kannst du die dinger nicht, gehen von alleine weg...musste aber geduld haben...

das habe ich auch schon öfters gehabt :). also entweder kannst du mit einem wattestäbchen kamille drauftun oder du fragst den haus- bzw zahnarzt nach pyralvex ( hab ich selber immer genommen) beide möglichkeiten schmerzen sehr stark, aber sie helfen. der grund dieser blässchen ist der, dass du dir irgendwann mal auf diese stelle gebissen haben wirst o.Ä. und dies sich dann entzündet hat ( ich habe zur zeit auch wieder eine xD)

Hallo

ich hatte das auch und der Zahnarzt meinte es läge daran das sich meine Zahnwurzel entzündet hat und sich Eiter gebildet hat . Ich musste leider eine Wurzelbehandlung machen 😥

Schwellung im Mundraum ?

Als ich heute morgen aufgewacht bin, hätte ich schmerzen im Mund, wenn ich schlucke. Das ist jetzt vom einen auf den nächsten Tag passiert. Dort sind zwei rote Punkte und an einem Punkt ist eine harte Schwellung. Das tut beim Schlucken weh. Außerdem ist der Bereich im Mund ziemlich weiß überall. Ich würde mich freuen, wenn hier jemand ist, der mir beantworten könnte, was das ist ? Muss ich damit einen Arzt aufsuchen ?

...zur Frage

Hilfe! Was könnte das sein in meinem Mund?!?!?! Angst...

Hilfe! Ich habe seid ein paar Tagen im hinteren Bereich meines Mundes Schmerzen. Bis vorher konnte ich ganz hinten an der Seite meiner Zunge ein Bläschen sehen dass eine gelbliche Farbe hat. Nun habe ich im Rachenraum hier diese weissliche "Loch"! Es schmerzt sehr. Vllt kann es sein dass es aufgerieben ist durch dieses Bläschen? Oder ist es etwas gefährliches? Morgen werde ich zum Arzr gehen aber bis dahin ist ja noch etwas und es beunruhigt mich schon sehr... :/

Meinungen??

...zur Frage

Zahnfleisch dick und weißer Punkt (Bild)?

Seit ein paar Tagen ist mein Zahnfleisch hinter dem letzten Backenzahn geschwollen, schmerzt etwas beim Kauen und überlappt meinen Zahn. Außerdem kann ich zwei weiße Punkte sehen und denke es sieht aus wie Blasen? Ich hab mich Donnerstag an anderen Stellen im Mund verbrannt als ich was zu heißes gegessen hatte und es nicht ausgespuckt hab, sondern im Mund hin und her geschoben hab (blöd ich weiß). An den anderen Stellen ist schon alles wieder weg, nur diese Stelle bereitet mir Probleme. Ich weiß nicht ob das von dem Verbrennen kommt oder vielleicht doch etwas anderes ist? Vielleicht kann mir jemand sagen von was es kommen könnte und was ich tun kann? Mein Zahnarzt hat die nächsten paar Tage zu und zu dem anderen möchte ich nicht umbedingt falls es nicht noch viel schlimmer wird

...zur Frage

Beiße auf äußere untere Brackets mit oberen Schneidezähnen

Meine Tochter 13 hat seit 2 Tagen eine feste Spange und hat Probleme beim Abbeißen u. zubeißen. Die Brackets sind oben und unten außen drann, da beißt sie mit den oberen Schneidezähnen auf die unteren Brackets. Wer hat damit Erfahrungen, kann man da was ändern lassen.

...zur Frage

Weiße Punkte im Mund, Krebs?

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich ein leichtes Kratzen im Hals und muss auch ab und zu husten. Nun schmerzt meine lunge immer mal wieder. Ist nichts dramatisches und kommt auch nicht oft vor. Doch jetzt hab ich in meinem Mund zwei kleine weiße Punkte entdeckt die rot umrandet sind. An der Stelle an der meine Weisheitszähne waren ist nun eine offene Stelle. Es kann sein das es einfach nur eine offene Stelle ist, doch ich mach mir sorgen das es vielleicht doch ein Anzeichen für Krebs ist.

Deswegen wollte ich mich mal informieren und suche nach hilfreichen antworten. Zur Info ich bin kein Raucher, jedoch Rauch ich zurzeit Shisha, da ich Urlaub hab. Bilder von den zwei weißen Punkten sind im Anhang. Danke im vorraus für die Antworten.

...zur Frage

hallo mit welchem Stift kann man Licht Punkte setzen z.B. beim Mund (zeichnen)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?