Weisse Stellen im Fingernagel, Vitamine?

...komplette Frage anzeigen huihbuib - (Körper, Finger, Fingernägel)

3 Antworten

e.wikipedia.org/wiki/Fingernägel

und dann gehst du zu weisse Stellen, vlt meinst du ja was ich meine ;D denn auf dem Bild kann ich leider nix erkennen, was du meinen könntest. aber vom Text her denke ich, dass du diese weissen Flecken meinst. Die sind wegen der mangelnden Verschmelzung der Nagelplatten, Cremes und so sind dafür unnötig, und wegen Calcium - oder Vitaminmangel ist das auch nicht.

LG. Ilovenailpolish

Man nennt es Lunula und das ist ganz normal bei manchen gibs die bei manchen nicht ^^

Bei Wikipedia hab ich mal ein text kopiert der aber von diesen weißen punkten auf den Nägeln sind aber das was du meinst wird da auch erklärt

Weiße Flecken [Bearbeiten]

Bei den weißen Flecken im Nagel handelt es sich um eine mangelnde Verschmelzung der Nagelplatten, die aufgrund der veränderten Lichtreflexion (ähnlich wie bei der Lunula) milchig-weiß erscheinen. Die unversehrte Nageloberfläche dagegen reflektiert durch ihre annähernd glatte Struktur das Licht gebündelter, wodurch die Nägel leicht spiegelnd wirken. Die mangelnde Verschmelzung hat viele verschiedene Ursachen, beispielsweise wird sie von einem Stoß[4] oder aber auch von Krankheiten oder Medikamenten verursacht. Der weitverbreitete Mythos, weiße Stellen oder Flecken auf Fingernägeln (Leukonychia punctata) seien Zeichen einer Eiweißmangelerscheinung oder durch einen Calcium- oder Magnesiummangel bedingt, ist falsch.

0

Was möchtest Du wissen?