Weiße, stein-ähnliche Platte am Strand gefunden

3 Antworten

Ein Salzklumpen hätte sich längst aufgelöst, bzw. nicht gebildet. Ich hoffe für dich, das du da nicht eine Chemikalie in Richtung Kampfmittel an Lande gezogen hast.

Danke erstmal, es ist ca. So dick wie wie ein Daumen-Fingernagel und uneben ( Hubel auf der Oberfläche). Ich werf's dann wohl mal weg.

Sepiaschale (Kalkrückstände eines Fisches) LG

Da wäre die Bezeichnung Klumpen aber etwas gewagt.

Kalkrückstände eines Fisches = Die Sepiaschale (Schulp) stammt von einem Tintenfisch (Ordnung der Sepien), sie ist das Rückrat.

0

Stimmt, aber er schrieb zuerst platte...

0

Gibt es ein Roggenbrot-Rezept ohne Salz und Natursauerteig?

Hallo

In der Familie hat jemand chronische Niereninsuffizenz (Stadium 4). Deshalb muss für die Betreffende die Ernährung umgestellt werden.

Auch wegen Schlaganfall, Diabetes2, Bluthochdruck und Arteriosklerose

Wenig Salz pro Tag

Kaum Vollkornbrot (wg viel Magnesium)

Brot soll nach Möglichkeit ohne Natursauerteig und Salz sein.

Ich habe bisher noch kein (Schnitt)Brot gefunden in den Läden das ohne Natursauerteig und Salz ist.

Mit 3-4 Scheiben Brot und ein paar Scheiben vegetarische Wurst ist schon fast die maximale Tagesmenge von 5g Salz erreicht und da ist noch kein Mittagessen dabei.

Sie ißt gerne Brot und Brötchen, da ihr gewässerte Kartoffeln, Reis und Gemüse auf Dauer nicht schmecken.

Da ich nirgends Brot ohne Natursauerteig und Salz finde hoffe ich das jemand ein Roggenbrotrezept zum selberbacken hat, da bei Niereninsuffizenz Roggen besser wie Weizen sein soll.

Für Tipps zu einer guten Brotbackmaschine für 1,5 - 2 Kg Brot wäre ich auch Dankbar.

Ich habe schon bei Amazon gesucht. Wenn man die Kundenbilder betrachtet sind es leider recht helle und hohe Klumpen.

Ganz anders wie das Brot vom Bäcker.

Ist der Geschmack von der Brotbackmaschine dennoch so wie normales Brot?

...zur Frage

Klumpen, Gestein - Was kann das sein?

Also ich habe einen klumpen gefunden und hinterher aufgeschnitten....es ist ein metall, die frage ist was ffür eins und wie das an den strand kommen kann, bei einem gewicht von ca. 1kg insgesamt ? Ich danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Fossiler stein vom Strand. Wer kann ihn zuordnen?

War heute am Strand spazieren und habe diesen kleinen Stein gefunden. Eine Freundin von mir meinte, dass dieser Stein ein Fossil wäre, wusste aber nicht was für eins. Meine bitte an euch wäre mir zu verraten worum es sich bei meinem Fund handelt, vorausgesetzt ihr wisst es selber.

Vielen Dank für eure Mühen😊

AnPaHeAn

...zur Frage

Ich will genau so einen. Wo finde ich solche Bikinis??

...zur Frage

Habe einen Stein am Strand gefunden. Kann mir jemand sagen, was das für ein Stein ist?

Habe diesen Stein in der Niederlande am Strand gefunden. Weiss jemand was das für ein Stein ist?

...zur Frage

Sonnenstich blass?

Mein Bruder hat einen Sonnenstich und ist an seinem ganzen Körper rot.
Allerdings friert er und hat ganz blasse Zehen ( sie sind so weiß-> leichenähnlich).
Ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?