Weiße sehr dünne Muschel gefunden welche Ost das kann mir jemand helfen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hej lukifeldberg,

es hat zwar etwa einen Monat gedauert, bis mir heute Abend endlich wieder einfiel, was Du uns da Edles präsentierst. Aber es hat sich gelohnt :)

Bei dem Gehäuse handelt es sich nicht etwa um das einer Meeresschnecke, sondern die etwas beschädigte Schale des auch im Mittelmeer vorkommenden Großen Papierbootes (Argonauta argo)

https://de.wikipedia.org/wiki/Papierboote#/media/File:Argonauta_ssp._-_Schale.JPG

http://i2.wp.com/listverse.com/wp-content/uploads/2013/06/female_argonaut.jpg?zoom=3&resize=632%2C341

Papierboote oder Argonauten sind ganz besondere Achtarmige Tintenfische. Doch lies selbst:

https://de.wikipedia.org/wiki/Papierboote

http://www.spektrum.de/lexikon/biologie/papierboot/49246

https://en.wikipedia.org/wiki/Argonauta_argo

http://carnivoraforum.com/topic/9333610/1/

Ein wirklich sehr seltener Fund! Ich hatte in all meinen Berufsjahren nur ein einziges Mal eines in meinen Finger.

Herzlichen Glückwunsch und liebe Grüße

Achim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lukifeldberg
22.09.2016, 21:23

Super vielen dank für deine ausführliche und mega hilfreiche Antwort. Schöne endlich zu wissen was genau das ist. Vielen Dank nochmal und liebe grüße Lukas.

1

Das ist auch eine Meeresschnecke, keine Muschel.

Kann dir jetzt aber nicht sagen, welche Art das ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lukifeldberg
17.08.2016, 11:14

Okey aber trotzdem danke 

0

Was möchtest Du wissen?