Weiße Schokolade als Kuchenglasur, wie bekomme ich das hin?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besser ist das Wasserbad sie brennt im Topf schnell an

Ok danke, wie genau mache ich das? Kleine schüssel in den Topf mit Wasser, geht die nicht unter?

0
@Kermit65

Leg die Schoko in ein Schälchen,stell es in den Topf mit heißem Wasser und lass es auf kleiner Stufe schmelzen.Sie schwimmt..mußt dabei stehen bleiben das sie nicht kippt,mach nicht zu viel Wasser

0

Stell doch einen kleinen Topf in ein Wasserbad in einem großen Topf.

Ja, aber nicht ganz so, wie Du es Dir vorstellst. Grund ist, dass die Kuvertuere direkt auf dem Boden aufliegen wurde. eine Methode ist, die Kuvertuere im Topf mit in den Backofen zu stellen ;-)

Wie feste Kuvertüre am besten aus Topf bekommen?

Ich habe gestern Trüffel selbst gemacht und war zu faul für den Abwasch. Nun ist die Kuvertüre im Topf ja wieder fest geworden. Wie bekomme ich die am besten raus? Wieder im Wasserbad erhitzen bis sie flüssig ist? Wasser in den Topf geben und aufkochen? Oder wie am besten?

...zur Frage

Kann ich statt normaler Schokolade auch Kuvertüre bei Macarons nehmen?

Hallo :) Ich habe vor heute Macarons zu backen, jedoch habe ich keine weiße Schokolade sondern nur weiße Kuvertüre. Ich habe gelesen, dass man die nicht nehmen sollte aber warum weiß ich nicht.. Ist ja theoretisch dasselbe oder? Also kann ich statt normaler weißer Schokolade einfach weiße Kuvertüre nehmen?

Danke schon mal 😊

...zur Frage

Popcorn süßen-karamellisieren

Wollte popcorn süßen.Wie stellt man das an? Topf erhitzen,dann zucker hinzugeben und dann rühren bis es braun ist? Muss da wasser hinzu?

Bitte genaue Beschreibung!

...zur Frage

Weisse schokolade mit sahne, mehl mandeln verhältnis?

Hallo ich wollte einen kuchen backen und habe ein paar fragen.

1. Ich habe ein rezept gesehen wo man 200g mehl durch 200g gemahlene mandeln erserzt hat

Dann kann man auch hälfte hälfte machen nehme ich an?

2. Ich wollte um den Kuchen herum mit einem spritzbeutel sahne verteilen kann ich die sahne auch mit geschmolzener weisser schokolade vermischen? Oder ändert das die konsistenz stark? Ich hätte ja gerne dass es hält. Oder was anderes mit weisser schokolade?

3. Oben drauf wollte ich als art decke nur flüssige weisse Schokolade drauf geben. Reicht das und wird vernünftig fest oder sollte ich es irgendwie mischen?

Und sollte der kuchen vorher kühlen?

...zur Frage

Kann weiße Schokolade mit Lebensmittelfarbe einfärben?

Hallo liebe Community! Zu Halloween wollte ich ein paar Kürbis Cakepops machen. Dazu wollte ich sie mit orangener Schokolade ummanteln. Also bin ich zum Supermarkt gefahren... Aber leider haben wir bei uns keine Candy Melts! Deswegen auch keine orangene Schokolade... Jetzt zu meiner Frage: Kann man alternativ vielleicht auch weiße Schokolade mit Lebensmittelfarbe einfärben? -> Mit Pulver oder Paste? -> Muss sie fettlöslich sein? -> Könnt ihr mir eine Marke empfehlen, oder ein bisschen beschreiben wie es geht? Und ich hatte noch die Idee, ob man vielleicht auch Marzipan einfärben kann? Danke für eure Hilfe:-*

...zur Frage

Dicker Kuchenglasur?

Hey! Ich wollte eigentlich mein Kuchen mit Schokolade überziehen jetzt haben wir leider keine mehr. Wie könnte ich ihn noch überziehen? Möchte eine dicke Glasur also kein Zuckerguss oder sowas!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?