Weiße Schallplatten gesucht

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt nur LP´s 30 cm mit kleinem Mittelloch und Singles 17 cm mit großem Mittelloch.

Ausnahme: Nischenprodukt aus den 60er-Jahren: LP´s mit 25 cm und kleinem Mittelloch

Alles andere sind Sonderformate.

Hier kannst du eine schöne weisse LP kaufen:

http://www.ebay.de/itm/VINYL-LP-GOLDENEN-ZITRONEN-6-Titel-LIVE-JAPAN-TOP-ZUSTAND-N-MINT-/251049813791?pt=B%C3%83%C2%BCcher_Unterhaltung_Music_CDs&hash=item3a73bc271f

TheMrDJJ 30.06.2013, 10:11

Leider auch nicht richtig.

Vielleicht war das früher so, aber heute ist die Situation ganz anders.

Alle 7" (17cm) haben heutzutage ein kleines Mittelloch und die 10" (25cm) wird von vielen Künstlern wieder neu entdeckt. Ich habe erst neulich zwei neu rausgebrachte 10" in nem Plattenladen gekauft.

Ich verweise noch einmal auf meine korrekte Antwort und auf meinen eBay Link.

0
Colopia 04.07.2013, 22:21
@TheMrDJJ

Meine Antwort ist 100% korrekt. Wenn du andere Formate irgendwo gefunden hast, ist das dein Glück. Mehr nicht.

Und jammer und bettel nicht nach Sternchen. Das ist echt lausig.

0

Die gängigsten Größen für Schallplatten sind 12" (LPs), 10" und 7" (Singles) (" steht für Inch oder Zoll). 7" haben manchmal ein größeres Loch, damit man sie mit Jukeboxen verwenden kann.

Weiße Platten sind zwar seltener, aber wenn man weiß, wo man suchen muss ist es kein Problem, sie zu bekommen.

Schau doch mal auf eBay nach. Ich hab dort folgendes Angeot gefunden: http://www.ebay.de/itm/10-x-WHITE-COLOURED-VINYLS-WEISSE-SCHALLPLATTEN-ZUM-BASTELN-DEKO-/190855079993?pt=Bastelmaterialien&hash=item2c6fd96839

Da kriegt man zehn weiße Schallplatten für 19€.

Sonst kannst du auch mal auf "Discogs" vorbeischauen, das ist der weltweit größte "Marketplace" für Vinyl und co.

Ich hoffe, ich konnte helfen (und kriege einen Stern ;-) )

Steffi2905 01.07.2013, 13:55

Das habe ich auch schon gesehen, aber ich brauche nur 3 in je einer groeße und moechte keine 20 Euro fuer 10 ausgeben. Trotzdem danke!!!

0

meines wissens gibts schallplatten nur in zwei grössen: singles uns LPs. das "einstichloch" ist immer gleich gross. wenn du weisse schallplatten willst, wird wohl nur anmalen helfen. gutes gelingen:)

TheMrDJJ 29.06.2013, 17:54

Neinneinnein...

No offense, aber wie es aussieht, hast du nicht sehr viel Ahnung von Schallplatten ;-) Schau dir mal meine Anwtort an!

0

Wieso kriegt Colopia den Stern??????

Seine Anwtort ist völlig falsch.

Bei seinem Link gibt es eine Platte für 11€ und bei meinem 10 für 20€. Bist du schonmal auf die Idee gekommen den Verkäufer zu fragen, ob er dir auch weniger verkauft? Bei 3 Stück wären das 6€! Die Hälfte von dem, was du bei ihm bezahlt hättest.

:-(

Was möchtest Du wissen?