weiße Rückstände nach zahnspange vermeiden..wie?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi! Immer gut die Zähne putzen und dabei auch so eine kleine Spezialbürste verwenden, mit der Du zwischen den Brackets putzen kannst. Versuch auch, so schnell wie möglich mit der Behandlung fertig zu werden (also nicht andauernd Termine verschieben/ausfallen lassen usw), denn je länger die Spange drin bleibt, desto höher ist die Chance auf weiße Flecken, weil man mit einer Spange einfach nicht so hundertprozentig gut putzen kann. Ich hatte an den Schneidezähnen weiße Flecken (meine Zahnspange hatte ich aber auch 10 Jahre, seehr lange Geschichte), die Flecken hab ich mir dann wegbleichen lassen. Lg Artemis

ich glaube nicht dass da was zu sehen ist. ich glaube aber wenn dann kann man das nicht vermeiden. ich hab auch eine feste zahnspange und habe mich das auch schon gefragt aber ein junge aus meiner klasse hat seine zahnspange auch abgelegt bekommen und es war nichts auffälliges zu sehen lg :)

Passiert nur bei mangelnder Hygiene: PUTZEN

Was möchtest Du wissen?