Weiße Rose - Richtige Pflege?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sie nach, ob die Erde zu nass ist und ob sie zu warm steht (Fensterbank mit Heizung drunter). Wenn es so ein winziger Verkaufstopf ist, mußt du sie umtopfen. Schneid ab, was verblüht ist oder was bis zum Boden hängt, stell sie in einen kühlen, hellen Raum und hoffe das Beste :)) Wenn sie die Kruve kriegt und irgendwas Grünes dranbeibt, kann sie im Frühjahr wieder richtig schön austreiben.

Vielen, vielen, Dank Hab sie vorsichtshalber schonmal umgetopft& alles weggeschnitten was iwie nötig war. Danke für die Antwort Lauraa

0

Hmm.. ne weisse Rose. Also bei meinen Blumen stell ich die immer in die Nähe vom Licht ans Fenster oder so (: Gieße sie alle 2-3 Tage und ja.. Immer ein bisschen halt. Wenn dann verwelkte Blätter oder sowas dranhängt mache ich die einfach ab und hoffe dass sie wieder blüht :) glg Larissa

Danke:) Meine Pflanze steht auf dem Fensterbrett& so werde ich jetzt mal gießen: Ich habe 4 Pflanzen& 2 schwarze Daumen:'D Bei mir verwelken alle Pflanzen:..

0
@GuteeAntwort

Ohh das wird schon :D mit ein bisschen wasser & sonne & erde wachsen deine Pflänzchen schon ;))

0

Schneid sie ein Stück zurück und stell sie so kühl wie möglich. Rosen sind eigentlich für draußen. Sie brauchen Luftfeuchtigkeit, Licht, Sonne, Wind. Zimmerluft ist in der Regel zu warm, zu trocken. Außerdem sind die Töpfe meist viel zu niedrig. Schädlingsbefall ist meist die Folge.

Achte darauf, dass keine Staunässe entsteht.

Werde ich korrigiren. Vielen Daank:*

0

Was möchtest Du wissen?