Weiße reebok clallic schuhe in schwartz färben?

3 Antworten

Hallo,

Rebook Classics werden aufgrund der vielen Nähte schon etwas schwieriger zu färben sein.

Für einen Anfänger empfehle ich dir, dir erstmal einen Workspace einzurichten. Der Ort an dem du pinselst sollte gut beleuchtet werden.

Dafür brauchst du:

  • Arbeitsunterlage (z.B. Karton)
  • verschiedene Pinselgrößen
  • Aceton (Nagellackentferner) und Wattepads um etwas danebengegangenes zu entfernen
  • ein kleines Handtuch um umgeworfene Farbe o.ä. zu entfernen
  • Krepband
  • Genügend Farbe

Für Sneaker empfehle ich grundsätzlich Angelus-Farbe.

Die kriegst du auf Amazon oder eBay in den Farben deiner Wahl.

Danach kannst du zuerst mit der Sohle anfangen und dann von unten nach oben den Schuh bemalen.

Mit dem Krepband klebst du immer den Teil ab, den du nicht bemalst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Versuche das auf keinen Fall mit einem Edding oder einem ähnlichen Stift. Bringt bitte die Schuhe zum Fachmann (Schuster) und lass sie dort einfärben, dann färbt auch nichts ab und die Farbe ist witterungs- und wasserfest.

Es gibt extra Farbe für Leder. Am häufigsten für Schuhe wird die Farbe der Marke Angelus verwendet.

Habe selbst schon weiße Schuhe damit schwarz bemalt. Dauert etwas lohnt sich aber im Endeffekt :)

hier mal ein Link

http://www.amazon.de/Angelus-Acryl-Lederfarbe-29/dp/B00EF30YVS

Hoffe ich konnte helfen :)

und "tan" welche farbe ist das?

und wie lange hat es denn gedauert :o?