weiße Querstreifen auf den Fußnägeln ...HILFE!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Hier liegt die Ursache meist darin, dass die Nagelwurzel nicht mehr ausreichend ernährt wird und so nur schubweise produzieren kann. Dies ist häufig bei einseitiger Ernährung, falschen Diäten, Krankheit, Stoffwechsel- und Kreislaufstörung der Fall."

Quelle: http://www.prettynailshop24.de/shop/tut_12_nagelpflege-teil-1.html

laut deinen symptomen hast du nagelpilz. das ist aber nicht schlimm. in der apotheke oder einer drogerie findest du speziellen nagellack dafür, dann ist das bald wieder weg. ich hatte das auch mal...:)

Dass dachte ich auch erst aber bei nagelpilz wird der Nagel doch gelb und dick oder?

0

Fingernagel kauen, wie aufhören?

Hey!

Ich kaue seit über 8 Jahren an meinen Fingernägeln. Genauer: am Bereich um die Nägel herum, nicht wirklich am Nagel selbst.

Ich habe schon häufig versucht es sein zu lassen, aber es hat maximal zwei Wochen geklappt... wie kann ich es endlich schaffen?

LG

...zur Frage

Fußnägel haben Querrillen? o.O

Mein Fußnägel haben Querrillen, zuerst war er nur an dem großen Zehen, jetzt fängt es aber auch noh an den anderen Zehen an.

woran könnte das liegen ?

LG

...zur Frage

Nagel Besorgnis erregend?

Hallo liebe gf community!

Schon seit ich denken kann sehen meine Fußnägel so aus (siehe Bild). Sie sind sehr brüchig, wenn ich sie schneide und sind an den Seiten teilweise gebogen und sehr dick. Ich schneide sie regelmäßig damit der dicke Nagel sich nicht zu weit in die Seiten bohrt und krümmt. Ab und zu schmerzen die Seiten auch. Die gelbliche Färbung habe ich immer. Warum ich mir auf einmal Gedanken über meine Zehen mache ist einfach, weil ich vor 1 Monat das erste mal bei einer Pediküre Maniküre war (und das mit 22 haha...) und die nette Dame mir sagte, dass meine Nägel aussehen würden wie von einer alten Frau und ich das mal abklären lassen sollte. Natürlich werde ich bald zu einem Arzt gehen (also bitte keine geh zum Arzt Antworten posten) dennoch würde ich hier gerne zu erst eine Meinung einholen. Im Moment vertraue ich meinem Hausarzt nicht sonderlich und bin mitten auf der Suche nach einem neuen Hausarzt. Wie dem auch sei. Ich hoffe hier können mir einige belesene Menschen einen Hinweis geben wieso meine Nägel, aber nur meine Fußnägel, so aussehen. Noch ein kleiner Hinweis/ Meine Fingernägel sehen normal aus und sind ich sage mal normal brüchig. Weit aus weniger als meine Fußnägel. Danke schonmal! Eva

...zur Frage

Medimakement gegen Nagelpilz ungesund?

Ich habe oft gelesen, dass Medikamente gegen Nagelpilz sehr unegsund sein. vor allem für die Leber. Gilt dies auch für Medikamente die nur äußerlich aufgetragen werden?

Beispiel: Ciclopoli gegen Nagelpilz

...zur Frage

Was ist das an meinem großen Zeh? Nagelpilz?

Hallo Leute,

schaut euch mal bitte das angehängte Bild an.

Ist das Nagelpilz?

Ich behandel es jetzt seit 2 Tagen mit Teebaumöl..., ist das okay?

Hab ich jetzt schon seit ca. 4 Wochen. Juckt nicht, tut nicht weh, blutet nicht etc...

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

schwarze Stelle am Zeh/Zehnagel?

Hallo,

ich habe gestern nach der Arbeit rechts neben meinem großen Zehnagel so eine weisse Quaddel gehabt. Dachte das wäre eine Blase, weils ähnlich wehgetan hat und ich den Tag über relativ viel gelaufen bin. Heute nach der Arbeit sah es dann aber plötzlich nicht mehr weiss aus, sondern schwarz (auf den Fotos sieht es eher bräunlich aus, live aber fast komplett schwarz) und ein Teil des Fußnagels neben der Haut ist auch schwarz verfärbt. Der Bereich ist auch total hart und ich spüre da gar nichts mehr. Zusätzlich ist die Haut auf der anderen Seite des Zehs aufgesprungen und rissig.

Ich weiß, dass Gutefrage nicht den Arztbesuch ersetzt, aber die Öffnungszeiten habe ich leider gerade verpasst und bevor ich mich unnötig in die Notaufnahme setze, wollte ich mal fragen, ob hier jemand eine Idee hat oder so etwas vielleicht sogar selbst kennt? Wenn es bis Montag nicht weg ist, würde ich dann natürlich zum Arzt gehen.

Danke.

Und sorry, ich weiß, die Bilder sehen nicht grad schön aus...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?