Weiße Punkte beim MRT-Kopf

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das haben tatsächlich viele Leute. Aber es wird noch einmal überprüft, weil es vielleicht doch etwas Krankhaftes sein könnte. Also muss es Dich bis zur endgültigen Diagnose nicht beunruhigen. Bei mir hat man damals einen etwas größeren Punkt entdeckt, das war dann eine alte abgeheilte Entzündung.

Kann man davon ausschließen, dass es MS sein könnte?

ich mache mir nämlich große Sorgen.

@WowkaR88

MS wird nicht primär mit einem Kernspin am Kopf festgestellt. Hat man Dir Nervenwasser entnommen (Das macht man eigentlich zuerst, bei Verdacht)? Hat man diese Idee denn bei Dir überhaupt schon erwähnt, dass MS vorliegen könnte?

@Nachtflug

Nervenwasser hatte man bei mir nicht entnommen.Die Ärzte haben auch nichts von MS erwähnt der Neurologe hat überhaubt nichts gesagt, außer, dass ich 4 weiße pünktchen habe...

@WowkaR88

Dann kannst Du erstmal beruhigt schlafen gehen.

@Nachtflug

@Nachtflug. Nach den McDonald Kriterien wird eine Multiple Sklerose NICHT zur Diagnose einer MS gebraucht. Viel wichtiger ist MRT in FLAIR Sequenz.

@Vivienne

ich mein natürlich das Nervenwasser nicht zur Diagnose gebraucht wird. Wichtiger is MRT

@Vivienne

Das stimmt. Die Flair ( eine Messart ) zeigt die Multiple Sklerose. Nervenwasser genuegt nicht!

Play ,Stopp,Vor- und Rückspulen ...was sonst ?!

was meinst du damit?

@WowkaR88

Die Antwort ist ein Irrläufer. Da hat jemand geglaubt, dass es sich um ein elektrisches Tonabspiel-Gerät handelt.

@Nachtflug

Nein, das war eine verarsche...sorry wenn der Neurologe sagt das ist nichts. Mache dir keine Gedanken ! Warum glaubst du der Community mit ihrem Halbwissen mehr als einem Arzt. Sind wir die Profis oder der !?

@apoberzerk

Man gibt aber keine Antwort, die nur "Verarsche" ist! Dann hält man sich lieber bedeckt.

@Nachtflug

Lies meine Antwort ganz !!! Der Arzt ist der Schlaue nicht wir !

@apoberzerk

Entschuldigung, aber ich bin wohl geistig beschränkt, denn ich habe versucht, aus Deinen Satzzeichen eine Antwort herauszulesen, aber ich kann das immer nur auf ein Kassettenabspulgerät beziehen und nicht auf das menschliche Nervensystem. Deine Antwort war definitiv Verarsche und wenn ich sie 1000 mal lese.

@Nachtflug

Ok, 4 Punkte gleich vier Tasten...aber vergiss es. Es geht nur darum .Warum werden solche Fragen hier gestellt in einem Forum voll von gefährlichem Halbwissen ? Der Arzt hat doch eine Antwort gegeben,oder ?! Geht es darum sich in seinem paranoiden Wahn noch bestätigen zu lassen von Laien ?!