Weiße Punkte auf meiner Vorhaut?

2 Antworten

Servus JustJuls,

Das sind sogenannte Fordyce-Drüsen - die sind völlig natürlich. :)

Fordyce-Drüsen sind nichts anderes als Talgdrüsen - sie bilden den Hauttalg, der deine Vorhaut und deine Eichel schön geschmeidig und glatt hält.

Diese Drüsen können als weiß-gelbliche Punkte / Knubbelchen unter der Haut erscheinen - sie können mal mehr und mal weniger sein, sie können auch in der Menge total verschieden sein.

Schau mal hier: http://www.newhealthadvisor.com/images/1HT08437/fordyce-spots2.jpg

Diese Fordyce-Drüsen tauchen normal in der Pubertät zuerst auf - und meistens bleiben sie dann auch sichtbar :o

Sorgen machen brauchst du dir wegen Ihnen aber nicht :)

Lg

3

Vielen Dank! :)

0
3

Es schaut ca. so aus aber wenn man die Vorhaut zurückzieht. Also direkt unter der Eichel. Ist das was anderes?

0
2

Das ist sehr hilfreich aber weiß du auch wie man sie weg bekommt oder verschwinden die von selber?

0

Am besten gehst Du damit zum Facharzt für Urologie oder zum Hautarzt. Es könnte sich um eine Virusinfektion handeln, die auch zu Ansteckungen führt. Ich vermute, dass es Kondylome sind. Da sollte auf jeden Fall eine Behandlung stattfinden.

Weiße "Fetzen" auf Eichel und Vorhaut?

Hallo liebe User,

im Vorraus nöchte ich erwähnen, dass dies mein erster Beitrag bei gutefrage.net ist und daher vielleicht nicht alles richtig mache :P

Naja, nun zu meiner Frage:

Im Urlaub habe ich mich EINMAL mit einem Duschgel/Shampoo von Adidas im Intimbereich gewaschen und auch Eichel und Vorhaut berührt ( sonst immer nur mit Wasser ). 1-2 Tage später ist mir aufgefallen, dass sich unter der Vorhaut, d.h. auf Eichel und innenliegender Vorhaut eine art Hautfetzen oder sowas befinden. Diese tun nicht weh oder so und sind auch, wenn auch nicht ganz leicht, entfernbar. Smegma ist auszuschließen!

PS: Ich bin 14 Jahre alt.

Ich hoffe, dass ich die ein oder andere hilfreiche Antwort bekommen könnte.

Haut' rein!

...zur Frage

Vorhautverengung und weiße Punkte an der Vorhaut?

Hallo,

das ist mir total unangenehm deswegen spreche ich es erstmal hier an.

Ich (M/17) kann meine Vorhaut nicht zurückziehen, weder im schlafen noch im steifen Zustand, wirklich nur minimal nicht mal bis zur Hälfte.

Mir ist aber aufgefallen, dass wenn ich das bisschen Vorhaut was ich zurück ziehen kann zurück ziehe, dass dort so komische weiße Punkte auf der Vorhaut sind. Also quasi auf der Innenseite. Ich dusche sogut wie jeden Tag und ziehe meine Vorhaut auch soweit es geht zurück damit Wasser an die Eichel kommt und das schon ewig immer. Aber jetzt sind diese Punkte auch noch auf der Eichel aufgetaucht.

Ich hab keine Schmerzen, kein brennen überhaupt nichts. Ich merk das absolut gar nicht.

Ich weiß auch dass ich damit zum Arzt muss, aber kann mir hier vielleicht schon jemand sagen was das sein könnte und ob es schlimm/gefährlich ist?

Und noch was andres, ich hab auch kleine Pickel am Penis. Ich weiß net was da bei mir schief läuft wie gesagt ich dusche jeden Tag, selbstverständlich auch mit Shampoo und allem aber trotzdem passiert so ein misst.

Bitte wirklich nur hilfreiche ernstgemeinte Antworten!

Dankeschöm

...zur Frage

Fragen eines 13 Jährigen zu seiner Vorhaut ...?

Hey ,

ich bin 13 Jahre Alt und auch schon in der Pubertät ...

Allerdings ist mir aufgefallen , dass Ich meine Vorhaut wenn mein Penis im schlaffen zustand ist , sie ganz einfach herunter ziehen kann ... nur ist das so das es nicht grade angenehm ist sondern eher Unangenehm und wenn mein Penis im Steifen zustand ist tut es sogar weh die Vorhaut runter zu ziehen. Deswegen mache ich das beim Onanieren nicht . Eigentlich sollte mich das nicht interresieren aber ich mache mir jetzt schon Ernsthafte Gedanken darüber weil es beim Sex ja auch so ist das wenn man den Penis in die Vagina einführt die Vorhaut zurück geschoben wird , oder ?

...zur Frage

Kleine weiße "Pickelchen" unter dem Auge

Ich habe viele kleine weiße Pickelchen unter beiden Augen. Jeder einzelne dieser ist nur etwa 1mm³ groß. Kann mir jemand sagen wie diese Pünktchen heißen, damit ich mich dementsprechend behandeln lassen kann?

...zur Frage

Wie penis waschen?

Hallo, wie wascht man sich am besten sein penis? Wenn ich die Vorhaut runter mache,dann unter die strahlen halte ziehe ich direkt aus reaktion zurück weils unangenehm ist.

Und soll ich dieses weisse smagma oder wie das heisst mit dem finger weg machen oder was?

Lg

...zur Frage

Ist das ein Gerstenkorn unter meinem Auge?

Hallo :),

ja die Überschrift und das Bild sagen glaube jch schon alles.. Ich habe dieses "weisse Ding" schon mindestens 2 Wochen..

Habt ihr einen guten Rat ? Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?