Weiße Punkte auf meiner Vorhaut?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Servus JustJuls,

Das sind sogenannte Fordyce-Drüsen - die sind völlig natürlich. :)

Fordyce-Drüsen sind nichts anderes als Talgdrüsen - sie bilden den Hauttalg, der deine Vorhaut und deine Eichel schön geschmeidig und glatt hält.

Diese Drüsen können als weiß-gelbliche Punkte / Knubbelchen unter der Haut erscheinen - sie können mal mehr und mal weniger sein, sie können auch in der Menge total verschieden sein.

Schau mal hier: http://www.newhealthadvisor.com/images/1HT08437/fordyce-spots2.jpg

Diese Fordyce-Drüsen tauchen normal in der Pubertät zuerst auf - und meistens bleiben sie dann auch sichtbar :o

Sorgen machen brauchst du dir wegen Ihnen aber nicht :)

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JustJuls
23.08.2016, 11:52

Vielen Dank! :)

0
Kommentar von JustJuls
23.08.2016, 11:58

Es schaut ca. so aus aber wenn man die Vorhaut zurückzieht. Also direkt unter der Eichel. Ist das was anderes?

0

Am besten gehst Du damit zum Facharzt für Urologie oder zum Hautarzt. Es könnte sich um eine Virusinfektion handeln, die auch zu Ansteckungen führt. Ich vermute, dass es Kondylome sind. Da sollte auf jeden Fall eine Behandlung stattfinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?