Weiße Punkte auf den Zähnen bei der zahnspange Was tun?

2 Antworten

Briketts sind die Kohlestückchen beim Grillen, Brekit gibt es nicht. Die Metallplättchen heißen Brackets.
Die weißen Punkte können Anzeichen von Karies sein oder auch durch Medikamente (Antibiotika) die sich in den Zähnen eingelagert haben.
Sprich das mit deinem Zahnarzt mal durch, wenn du 18 bist kannst du einzelne Zähne oder auch alle Zähne bleichen, dann gehen die Verfärbungen auch im Zahn weh. Falls es aber Karies ist, muss es behandelt werden.

Ist der Ansatz von Karies solltest zum Zahnartzt oder ähnliches

Muss weg sonst hast du in der Mitte der Zähne fast ausfüllende weise flecken ist nicht so schick

0

Was braucht man für eine Feste Zahnspange?

huhu,

also ich bekomme demnächst eine Feste Zahnspange und will mich mal vorbereiten... also was brauche ich den dafür ?

  • eine elektrische Zahnbrüste ?
  • eine mini Zahnbürste ( als zweite ) ?
  • eine Munddusche ?
  • gibt es irrgentwas das Schmerzen lindert ?
  • was machen wenn die feste Zahnspange kaputt geht ?
  • spezielle Zahnpaste ?

allso was braucht man denn alles dafür ?

glg

...zur Frage

Kriegt man flecken auf den Zähnen wenn man die Zahnspange nicht gründlich putzt?

Mein Zahnarzt hat mir empfohlen öfters am Tag die Zähne zu putzen weil ich sonst Flecken auf den Zähnen bekomme ... Hat er nicht etwas übertrieben ?

...zur Frage

Was tun gegen eine aufgeriebene Wange?

Hallo, ich habe seit Dienstag eine feste Zahnspange (normal keine speedbrackets) und ich kann nicht richtig essen... Nicht wegen den Zahnschmerzen (deswegen auch) sondern eher weil meine Wangen aufgerieben sind und werden... Ich hab wachs bekommen aber beim essen soll ichs abmachen dabei werden sie aufgerieben... Gibt es einen schutz oder eine Creme? Vielen Dank im vorraus

...zur Frage

Feste Zahnspange raus, aber weiße Flecken, HIIIILLLFFFEEEEE?

Hey, habe heute früh meine feste zahnspange herausbekommen. Alles gut so weit. Allerdings habe ich weiße Stellen an den 3 Zähnen, jeweils neben den Schneidezähnen, weiße Flecken. Mein ZA hat nichts gesagt. Dort an den Zähnen ist es weiß, aber nicht dort, wo das Bracket war. Und auch nicht überall, aber es stört mich schon. Putzt sich das irgendwie weg, was ist das überhaupt? Entmineralisierung oder so? Kann man das wegbleichen, danke :) ICh bin so am verzweifeln..... Ich habe immer Zähne geputzt, zwar nicht drei minuten aber immerhin :) Manchmal habe ich am wochenende aber auch nicht geputzt......

...zur Frage

weiße flecken auf dem zähnen nach zahnspange

ich habe meine zahnspange vor ein paar tagen abbekommen und jetzt sind da so komische weiße flecke es ist nicht von dem kleber

danke im vorraus <33

...zur Frage

entkalkungen nach zahnspange?

hallo,

Ich habe seit einer Woche eine Zahnspange. Mein Kieferorthopäde meinte, dass wenn ich meine Zähne nicht gründlich putze, ich Entkalkungen bekommen kann und dann weiße Flecken auf meinen Zähnen zurück bleiben, die man nicht mehr wegbekommt. Ich putze meine Zähne seitdem ich die Zahnspange habe 3 mal am Tag (ca 5 Minuten lang). Meine Zähne sind manchmal leicht gelb und an anderen Tagen strahlend weiß. Ich habe jetzt große Angst, dass ich trotz gutem Putzen diese Entkalkungen bekommen kann (zb wenn ich an manche Stellen nicht drankomme etc.). Meine Frage ist, ob man diese Entkalkungen sehr leicht bekommen kann und wie häufig das vorkommt und Tipps fürs gründliche Zähneputzen? Ich möchte diese Entkalkungen echt nicht bekommen.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?