Weiße Punkte an der Scheidenlippen, was kann das sein?

...komplette Frage anzeigen Weiße Punkte an den Scheidenlippen - (Gesundheit, Medizin, Sexualitaet) Weiße Punkte an den Scheidenlippen - (Gesundheit, Medizin, Sexualitaet)

6 Antworten

völlig Normal das kommt und geht mach dir da keine Sorgen, beim nächsten FA Termin kann du das auch noch mal zur Sprache bringen.

vielleicht auch erst mal aufs Rasieren verzichten. ;-)

Das sind völlig harmlose Talgdrüsen (Fordyce Drüsen). Findet man häufig an stark durchbluteten Körperregionen, die dann je nach Körperstelle anders heißen (jeweils nach dem Entdecker benannt).

Es gibt sie also auch am Penis, Hodensack, den Lippen (Mund) oder auch an den Brustwarzen (Vorhöfe).

Nichts zu Sorgen machen

Hallo Annamarie1998

Das sieht nach Fordyce Drüsen aus, dass sind freie Talgdrüsen die sich ab der Pubertät unter anderem auf den Geschlechtsteilen von sowohl Mädchen als auch Jungen bilden können und völlig harmlos sind.

Ich verlinke dir nochmal den Wikipediaartikel da findest du Bilder dazu:

https://de.wikipedia.org/wiki/Fordyce-Dr%C3%BCse

Wenn du aber schon Probleme mit Feigwarzen hattest wäre es sinnvoll wenn du das sicherheitshalber nochmal mit deinem Arzt besprichst bei dem du auch wegen der Feigwarzen in Behandlung bist.

LG

Darkmalvet

Das ist normal. Hat zwar nicht jeder aber einige. Außerdem können Jungs das auch bekommen und nicht nur Mädchen.

Das ist normal. Hat nicht jeder, aber ist nicht schädlich.

Was möchtest Du wissen?