weiße möbel zu laminat buche hell und eine schwarze zimmer wand (rest weiß), passt das?

3 Antworten

In einem sonst hellen/weißen Raum kann eine schwarze Wand recht drückend wirken. Wenn es Dir aber so gefällt, solltest Du im Raum noch sparsam schwarze Akzente setzen. Z. B. ein nicht zu großes Wandtattoo (oder dunkles Poster) an einer weißen Wand, ein paar wenige schwarze Assosoires. Um diese Stimmung etwas aufzumuntern, könnte eine Farbe (wie z. B. Rot, Orange oder Lila) als Kissen oder Vorhang ganz gut wirken.

Dann bring aber mit der Dekoration etwas Farbe ins Spiel, sonst wirkt es zu traurig

zu krasser Konrast, schwarz macht depressiv, das weiß wirkt gefühlt kalt. Zuerst würde ich die Farbe der Wand ändern, und zwar sowohl das schwarz als auch das weiß, wähle einen dezenten Ton in Zimt oder vanille, das würde beides zum Laminat harmonieren. Dann an die richtige Beleuchtung denken und mit den Möbeln eher einen natürlichen Holuton wählen und alles mit fabrigen Accessoires, wie grün, frisches gelb, knalliges orange, auflockern

Was möchtest Du wissen?