weiße Lambda sonde, Agr Ventil und Weiße Zündkerzen beim Corsa C (BJ.: 2005)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist ein zeichen dafür dass er zu mager läuft. Ich könnte mir 2 sachen vorstellen.

1. Eine undichtigkeit im Ansaugsystem z.B. ein defekter/abgerutschter Unterdruckschlauch. Vorsichtig die Umgebung der Drosselklappe und Unterdruckleitungen mit Bremsenreiniger besprühen. Bei undichtigkeit verändert sich der Motorlauf.

2. AGR-Ventil defekt. Mal versuchen vorsichtig mit einem Hammer gegen das Gehäuse zu hauen und schauen ob sich der Motorlauf verbessert. Am besten aber tauschen da die oft kaputt gehen bei den Ecotec Motoren und auch die Km-Leistung passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Farbe deutet auf ein zu mageres Gemisch hin. Da du die Benzinseite schon geprüft hast wäre die Luftseite noch zu checke. z.b. Luftmassenmesser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte der Fehlerspeicher nichts enthalten, dann überprüfe mal, ob die Lambdasonden noch in Ordnung sind. Wenn die o.k. sind, sollte man mal nach den Zahnriemen gucken, ob der richtig montiert ist. Selbst wenn er nur einen einzigen Zahn nicht passt, spinnt der Motor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also AGR ist neu ! 

Fehler Speicher zeigt nichts an ! 

Trotzdem läuft er wie ein Sack nüsse  ! 

Benzin pumpe ist gestern auch neu rein gekommen ! Also zu wenig Sprit bekommt er auch nicht ! 

Lambda Sonden zeigen keinen Fehler an ! 

Das mit dem bremsen Reiniger Han ich schon probiert ohne Erfolg! 

Kette wurde richtig montiert! 

Bei opel war Freitag da und die haben nochmal nachgeschaut! 

Danke für die schnellen Antworten:) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?