Hallo zusammen, folgendes Problem, habe vorher eine Partie Billard mit Freunden gespielt und hierbei kam es zu folgender Situation. Ich hatte alle Kugeln versenkt und war bei der schwarzen Kugel. Wir spielen immer so, dass die schwarze Kugel gegenüber von der lettzen versenkten Kugel gespielt werden muss. So, jetzt lag allerdings die Kugel meine Kumpels genau vor dem Loch in die ich die 8 versenken sollte. Mein Freund sagt, dass wenn ich die schwarze Loche und seine, das Spiel verloren hätte, also machte ich absichtlich ein Foul um seine Kugel zu lochen, um mich dann der schwarzen zu widmen.
Danach sagte mein Freund dass das nicht erlaubt wäre, weil er ja mit seiner Kugel dass Loch blockieren wollte und ich wenn wirklich dass Risiko eingehen müsste und seine über die schwarze Lochen ....
Wie schaut es hier mit den Regeln aus?, ist es erlaubt seine Kugel mit einem absichtlichen Foul zu Lochen, um das Risiko zu vermeiden die 8 und seine zu Lochen und das Spiel dann zu verlieren?