Weiße Knubbel an Segelkärpflingen?

1 Antwort

Ich würde sie dennoch separieren. Ohne Bild ist es schlecht zu beurteilen, ob es Flossenfäule, Fischschimmel oder Pünktchen sein könnten. Bei trüben Augen neige ich eher zu Fischschimmel.

Schaukeln sie schonmal im Becken? Dann kann es auch Fisch Tb sein, auch das kann Ausschläge verursachen.

Versuch mal im Quarantänebecken eine Salzbehandlung mit Temperatur 28 bis 30 °C, das regt die Schleimhäute an.

mittlerweile habe ich Bilder, weiß aber nicht wie man diese hier hochlädt

0
@Schmiddybiddy

Haben die echt stillgehalten? :-) Bilder kannst Du, glaube ich, nur mit einer neuen Frage hochladen, nicht nachträglich.

0

Und ich besitze leider kein Quarantänebecken

0

kH-Wert sinkt nicht?

Hallo,

ich habe schon länger ein kurzfristies Fischesterben (sterben schon nach 1 Tag nachdem sie ins Aq gesetzt wurden) in meinem Aquarium. Nun habe ich also das Wasser mal getestet und dabei kam heraus, dass mein kH-Wert zu hoch ist. Ich dachte mir, okay, du hast mal ein pH-/kH-Minus gekauft, schmeißtes rein. Hab mir also die richtige Menge ausgerechnet und ins Aq geschmissen. Am nächsten Tag habe ich nochmal getestet aber es war immernoch nicht besser. Also hab ichs mal mit AquaSafe versucht. Keine Besserung. Nach 2 Tagen probierte ich es dann noch einmal mit dem pH-/kH-Minus, doch auch hier wurde der kH nicht besser. Also heute alle Maßnahmen ergriffen und Wasserwechsel inkl. AquaSafe durchgeführt, doch auch jetzt ist mein kH immernoch zu hoch. Ich brauche unbedingt schnelle Tipps und Lösungen, da meine Cousine mir morgen wegen Überschuss wieder Fische mitbringt.

Vielen Dank im Voraus, Michi.


Mein Aquarium: 54-Liter Aquarium-Set vom Fressnapf (60x30x30cm) wo Pumpe, Heizstab und Röhre inbegriffen waren. Ich habe Guppys und hatte so einen kleinen, gestreiften Fisch, weiß aber nicht mehr, wie der hieß. Naja, auch er ist leider verstorben.

...zur Frage

Kaltwasserfische schwimmen ständig oben und schnappen nach Luft. Was kann ich tun?

Mein Freund und ich haben ein Süßwasseraquarium mit 200l, Süßwasserfischen und allem drum und dran (Sand, Pflanzen, Steine) übernommen und dieses in ein Kaltwasseraquarium mit Flussbarschen, Schleien, Graskarpfen und Rotaugen umgewandelt. Schon am nächsten Tag schwammen die Fische oben und atmen schnell. Wir haben daraufhin mehrere Maßnahmen durchgeführt. Das Wasser getestet mit Teststreifen aus einem Fachgeschäft, mehrere Male einen Wasserwechsel zu mindestens 40% durchgeführt, den Filter gereinigt, den Untergrund entfernt und durch Aquarienkies ersetzt, weil uns das im Fachgeschäft empfohlen wurde. Die Werte sind mittlerweile den Teststreifen zufolge gut bis sehr gut. Aber die Fische schwimmen nach wie vor oben. Bitte helft uns. Was können wir für unsere Fische tun?

...zur Frage

Komisches Weißes Zeug im Aquarium?

Hallo an Alle Ich habe in meinem Aquarium (450l) seit ca 3-4 Tagen so komisches weißes Zeug am Bodengrund. Es ist schaumig und legt sich über den Kies, sieht ein bisschen aus wie Schimmel. Ich bin mir sicher das es kein Bakterienfilm ist. Das Becken läuft schon etwas länger. Als Besatz habe ich 3 Antennenwelse und 4 sehr kleine Prachtschmerlen. Außerdem habe ich vor kurzem eine Co2 Anlage installiert und musste 2 "Düngetabletten" von Dennerle mit rein tun. Ist das weiße Zeig schädlich? Und was kann ich dagegen tun?

PS:

Habe vor 10 min einen Wasserwechsel durchgeführt.

...zur Frage

Weiße Schicht auf Aquarium?

Hallo zusammen...In meinem Aquarium ist eine "weiße Schicht" erkennbar. Sie befindet sich vor allem an den Scheiben, jedoch auch im kompletten Aquarium verteilt (über Pflanzen, Deko,....) Was könnte das sein? Woher kommt diese Schicht? Aquarium wird regelmäßig ca. alle 1-2 Wochen gereinigt bzw. Wasserwechsel durchgeführt. Werte sind auch alle im grünen Bereich!

...zur Frage

Was ist das an meinem analbereich? Ich weiß nicht genau was dieser weiße knubbel ist. Ich weiß ihr seid keine Ärzte und sorry dass das Bild so ekelhaft ist

...zur Frage

Fische schwimnen an der Oberfläche?

Hey ich habe ein wirklich ernstes Problem. Von jetzt auf gleich wirkluch innerhalb dieses Tages haben meine Fische angefangen an der Oberfläxhe zu schwimmen un nach Luft zu schnappen. Alle welse sind auch nahe der oberfläche an der Scheibe. Ich habe nicht geändert und seit 2 Tagen nicht mehr gefüttert. Mein Feuerschwanz ist innerhalb von 7 Stunden von total lebendig zu blass und schon nurnoch auf dem rückenliegend gewechselt. Hat auch 0 reaktion also ich kann den auch wieder aufrichten aber der atmet grade noch so. Hab schon einen Wasserwechsel gemacht meine Luftpumpe überprüft aber die läuft auch einwandfrei

  • Das Aquarium Juwel Rio 350l Eheim experience 350 Außenfilter der auch gerade erst gereinigt wurde. Ansonsten hab ich Sandgrund und jede menge Pflanzen und wurzeön da drinne
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?