Weiße Knubbel an Segelkärpflingen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich würde sie dennoch separieren. Ohne Bild ist es schlecht zu beurteilen, ob es Flossenfäule, Fischschimmel oder Pünktchen sein könnten. Bei trüben Augen neige ich eher zu Fischschimmel.

Schaukeln sie schonmal im Becken? Dann kann es auch Fisch Tb sein, auch das kann Ausschläge verursachen.

Versuch mal im Quarantänebecken eine Salzbehandlung mit Temperatur 28 bis 30 °C, das regt die Schleimhäute an.

Schmiddybiddy 26.04.2017, 17:41

mittlerweile habe ich Bilder, weiß aber nicht wie man diese hier hochlädt

0
Nussbecher 26.04.2017, 17:41
@Schmiddybiddy

Haben die echt stillgehalten? :-) Bilder kannst Du, glaube ich, nur mit einer neuen Frage hochladen, nicht nachträglich.

0
Schmiddybiddy 26.04.2017, 17:41

Und ich besitze leider kein Quarantänebecken

0

Was möchtest Du wissen?