weisse kleine tierchen die aussehen wie spinnen in der erde meiner grünlilie ist das normal?

2 Antworten

Wenn die Tiere in der Erde leben, dann könnte es sich um Springschwänze handeln. Die schaden den Pflanzen eigentlich nur, wenn sie in sehr großer Anzahl auftreten und die Wurzeln anfressen.

Wenn Du den Topf für einige Stunden in einen mit Wasser gefüllten Eimer stellst, kannst Du sie anschließend abgießen.

Spinnmilben sitzen auf den Pflanzen und sind an ihren Spinnennetzen zu erkennen. Sie können, wenn man sie nicht bekämpft, ein Gewächs zugrunderichten. Am Besten funktionieren Pflanzenstäbchen.

Ich tippe mal auf Milben. Die sehen als Spinnentiere teilweise tatsächlich aus wie kleine Spinnen. Da es davon aber tausende verschiedene Arten gibt, habe ich keine Ahnung welche genau.

kann meine pflanze davon kaputt gehen ?

0
@sunnybaby2302

Von Irgendetwas werten die Tierchen leben. Mit Glück nur Erde mit Pech auch deine Pflanze bzw. die Wurzeln. Ich hab' noch mal ein bischen geforscht und bin auf diese Seite gestoßen http://www.bio-gaertner.de/Articles/II.Pflanzen-allgemeineHinweise/Schaedlinge/Milben.html ich will dir keine Angst machen, aber nach deiner Beschreibung passt Wurzelmilbe (auch bei Wikipedia mit Bild). Leider ist eine Ferndiagnose deiner Tierchen fast unmöglich. Und ich bin kein Milbenexperte.

0

Kleine weiße Tierchen in den Balkonpflanzen

Hallo! WIr haben in unseren Gartenkräutern auf dem Balkon sehr viele winzige kleine Tierchen. Sie sind weiß mit transparentem Orangestich. Ich kenne diese aber auch in kräftigen orange-rot auf Steinen im Sommer.

Stellt euch vor ich macht mit einem Kugelschreiber einen Punkt aufs Papier. So groß sind diese Tiere. Und halt winzige kleine Beinchen daran. Sie wuseln ganz schnell. Man hat den Eindruck als würden die winzigen runden Körper einfach über den Blumentopf rollen. Die Laufbewegungen sind nur zu erkennen, wenn man ganz genau hinsieht. Scheinbar fühlen sie sich in der Erde wohl. Rüttelt man am Blumentopf, kommen sie in Scharen heraus.

Was sind das für Tierchen? Hat jemand eine Idee? Machen die den Pflanzen etwas?

Liebe Gartenfreunde-helft mir bitte!

...zur Frage

Rot braune Tierchen in der Erde meiner Zimmerpflanze?

Habe in der Erde meiner Goldfruchtpalme kleine (1mm) große rot braune Tierchen endeckt. Habe diese mal fotografiert. die Tierchen sind nur in der Erde und nicht an den Blättern. Weiß jemand was für Tierchen das sind und ob die gefährlich sind für die Pflanze? und was man dagegen tun kann?

...zur Frage

Sind kleine, weiße Spinnen gefährlich?

...zur Frage

hilfe! was sind das für weiße ficher auf meiner blume?

huhu ich hab mal ne frage, auf meiner palme sind so weiße tierchen ich glaub die kommen aus der erde...was sind das für tiere und was kann ich dagegen tun..?? meine pflanze ist fast kaputt :(

...zur Frage

Kleine, weiße Tierchen (Zeckenähnlich) auf dem Penis und Hoden. Was ist das?

Hallo liebe Leute... Heute beim Duschen habe ich bemerkt, dass ich auf meinem Penis, sowie Hoden kleine, weiße und fast durchsichtige Tierchen mit braunen Fleckchen habe. Sie gleichen dem einer Zecke, bloß krabbeln die da nur herum. Ich merke auch, dass ich auf meinem Köper unzählige "Bisse" bekommen habe.

Handelt es sich um Milben oder ähnliches? Wenn ja, was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Kleine, weiße Tierchen auf (Wohnzimmer-) Palme

Hallo zusammen! Ich habe heute entdeckt, dass ich kleine, weiße Tierchen auf meiner Palem im Wohnzimmer befinden. Zuerst dachte ich, dass es sich um Wachs von den Blättern selbst handelt, aber heute leider die ernüchternde Erkenntnis. :-( Die Tierchen bewegen sich nicht bzw. nicht wenn ich sie beobachte oder mit Wasser besprühe. Wenn man sie so betrachtet, sehen sie eher nach weiße Läuse aus, aber dann habe ich ein Foto mit meiner Kamera gemacht und dort sehen sie wieder eher wie winzige, weiße Ameisen aus. Könnt ihr mir bitte helfen, was das für Viecher sind und wie ich meine Palme gesund pflegen kann? Da ich mich vor diesen Tierchen "grause" hab ich sie nämlich auf den Balkon gestellt, aber es ist nur eine Frage der Zeit, wie lange sie es dort bei diesen Temperaturen aushält... :-/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?