Weiße Keramik Zahnfüllung. kosten?

2 Antworten

warum Keramik und kein Kunstoff? Nur im vorderen Bereich der Schneidezähne zahlt das die Krankenkasse. Sonst kannst du mit ca. 60 Euro Zuzahlung bei Kunstofffüllung rechnen

Fakt ist das Du über die Knappschaft nur normale Amalganfüllungen bezahlst bekommst wenn Du nicht zusätzliches zahlen willst. Die Kunststofffüllungen sollest Du alle 6 Monate überprüfen lassen denn die können mit der Zeit schrumpfen so dass sich am Randspalt neue Karies bilden kann. Sie wird nach Flächen berechnet und Du bekommst nur das was eine dem entsprechende AG Füllung kostet abgezogen. Dann haben wir noch die Kunst/ Keramikfüllungen die haben als Unterbau den Kunststoff mit modifizieren Keramikanteilen. Wenn Du reines Keramik willst geht das nur in Form von Keramikinlays. Wenn Du keine Zusatzversicherung hast oder Privat versichert bist oder drauf sparst ist es sehr teuer liegen die Preis zwischen 600 - 800 Euro und auch hier werden die AG Flg abgezogen. Wird nach $ 28 SGB V in einer Mehrkostenvereinbarung mit einem HKP berechnet. Noch Fragen gerne her damit. Schönen Abend noch.

Kann eine Zahnfüllung mit Kunststoff platzen?

Hallo!

Ich brauche demnächst eine Zahnfüllung. Dafür wurde mir vom Zahnarzt geraten, eine Kunststoff-Füllung einsetzen zu lassen, da für eine Amalgam-Füllung mehr vom Zahn weggebohrt werden müsse, damit die Füllung besser haftet. Und natürlich gebe Amalgam Quecksilber ab. In meinem Bekanntenkreis wurde mir allerdings stark von Kunststoff-Füllungen abgeraten. Es gab sogar den Fall, dass eine Kunsstoff-Füllung geplatzt ist und der Zahn daraufhin gezogen werden musste, da er mitbeschädigt wurde. Deshalb sei Amalgam als Füllmaterial besser geeignet, da diese Füllungen außerdem auch länger halten. Gold- oder Keramik-Füllungen möchte ich u.a. auch aus Kostengründen nicht einsetzen lassen.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Was empfehlt ihr? Und woran kann es liegen, dass die Kunststoff-Füllung geplatzt ist? An schlechter Verarbeitung und schlechtem Einsatz der Füllung durch den Zahnarzt? Oder kann es auch an zu plötzlichen Temparaturunterschieden beim Essen und Trinken passieren?

Ich bedanke mich im Voraus für Antworten!

...zur Frage

Weißer Belag/eher Fell auf der Zunge.. Hilfe?!

Meine Schwester zeigte mir eben ihre Zunge.. sie hat einen kleinen weißen Belag in der Mitte der Zunge, bzw schon fast ein kleines Fell.. ist aber nur eine kleine Stelle betroffen.. sie sagt auch, sie spürt das am Gaumen wenn sie den Mund geschlossen hat und das ist sehr unangenehm..

Jetzt konnte ich leider bei weißem Fell nicht viel finden im Google und wollte euch mal fragen ob ihr eine Idee habt was das sein könnte..

lg

...zur Frage

Komischer geschmack und gefühl im mund nach kunsstofffüllung im zahn?

Ich war letzte woche beim Zahnarzt er hat mir meine alte keramik zahnfüllung entfernt weil sich karies darunter gebildet hat und hat mir eine neue kunstofffüllung rein gemacht..seit dem habe ich ein ganz komischen geschmack im mund was teilweise bitter auch mal süß ist und ich hab das gefühl wenn ich rede das ein geruch ensteht. Leute aus meiner familie haben mir aber bestätigt das kein geruch wahrzunehmen ist..ich hab das gefühl das ich die füllung nicht vertrage..kann das sein?? Ich verzweifle langsam :(

...zur Frage

Künstlicher Zahn Keramik Krone zu dunkler Ton. Aufhellen möglich oder nach Ersatz verlangen wegen Unzufriedenheit?

Ich bekam vor 1 1/2 Jahren eine Krone an einen hinteren Zahn nach einer Wurzelbehandlung. Ich habe jedoch nicht damit gerechnet, dass der künstliche Zahn so eine tiefe Nuance hat als meine anderen Zähne und war hinterher sehr verärgert darüber. Ich wurde auch nicht gefragt welchen Farbton ich hätte, und auch sonstige Fragen wurden mir nicht gestellt. Die Helferin wollte eigentlich eine hellere Nuance einsetzen und der Zahnarzt war dagegen. Ich bin so maßlos enttäuscht gewesen von dem Ergebnis und es stört mich bis heute noch. Natürlich sieht man den Zahn wenn man den Mund öffnet und es ist mir unangenehm, wenn der Unterschied zu erkennen ist.

Kann man für so einen Fehler bei der selben Praxis einen neuen verlangen kostenlos? Das ist doch mehr als eine Unverschämtheit finde ich.. Es war auch ein eher junger Zahnarzt.

...zur Frage

Wie wird eine Zement Zahnfüllung entfernt?

Hallo zusammen,

kurze Frage, ich habe frisch eine Zementzahnfüllung bekommen -zum ersten Mal. und spüre, wie mein Körper allergisch darauf reagiert. Offene Mundwinkel seit Wochen und komischen Geschmack im Mund. Nun habe ich noch herausgefunden, dass in der Zementfüllung Flouorid drin sein soll, dass kontinuierlich freigesetzt wird. Ich vertrage kein FLuorid. Mein Zahnarzt, der dies weiß hat mich leider nicht darauf aufmerksam gemacht. Ich möchte nun die Füllung wieder entfernen lassen. Wie entfernt man eine Kunststoffüllung? Ich hoffe, dass er dafür nicht den Zahn beschädigen oder anbohren muss?

Danke jetzt schon für eure Antworten.

Bemerk: Meine Frage ist nur: wie sie entfernt wird - keine Beratungen oder eigenen Meinungen zu Füllungen bitte.

...zur Frage

Wid eine Füllung benötigt?Wenn ja welche ist besser?

Hey.. Ich hab schon ein bisschen Angst vorm Zahnarzt.Ich hab mich aber wircklich über wunden einen Termin zu machen,der ist in 1Woche.Ich hab an meinen Backenzähnen braune 'Flecken' gefunden(Bild).Habt ihr auch diese 'Flecken'?Und im OK ein deutliches Loch.Bei Karies ist klar muss gebohrt werden usw.

Es ist mein erstes Loch.Ich putze 2x am Tag die Zähne +Zahnseide & Mundspülng. Also daran wirds voll nicht liegen. Ich war jz 1Jahr nicht beim Zahnarzt, das heißt meine Zähne wurden nicht versiegelt usw.Kommen die Flecken deswegen? Ist es wirklich Karies?(die Flecken) Bei dem Zahn wo ein deutliches Loch ist,wird ja gebohrt..wie lange dauert es ca.?Es ist ein mittel großes Loch. Welche Füllung bekomme ich? Ich bin unter 18 zahlt die Krankenkasse die 'weiße'/Kunststoff Füllung? Weil dieses Amalgam sieht nicht sehr schön aus,z.B beim Lachen sieht man ja dieses graue ding. Also wenn ich eine Füllung bekomme,wie lange dauert es bis sie trocknet? Muss ich da jz ne halbe Stunde mit offenem Mund liegen?

Hab ihr diese Amalgam Füllungen? Sind sie wirklich so schlimm?

(!ich habe keine Schmerzen!)

Bitte schreibt jz nicht 'geh zum Zahnarzt'...'frag das deinen Zahnarzt' Es ist mir unangenehm meinen Zahnarzt so viel zu fragen ka wieso und einen Termin hab ich ja..:/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?