weiße haut- was tun um braun zu werden?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

@jacqi! Wahrscheinlich bist Du ein Hauttyp 1. Dieser Hauttyp kommt in Deutschland bei ca. 8 % der Bevölkerung vor.

Mit diesem Gen-Geschenk kannst Du dich bei deinen Eltern bedanken ;-) Haben deine Eltern auch eine helle Hautfarbe? Direkte Sonnenbestrahlung und Solarium musst Du - zur Zeit - unbedingt meiden.

Nach der Pubertät kann sich deine Haut noch einmal verändern. In der Regel kann die Haut - nach der Pubertät - einen natürlichen Sonnenschutz aufbauen. Dann könntest Du auch etwas länger in der Sonne liegen und leicht braun werden. Mit dem Solarium musst Du leider wegen dem Jugendschutzgesetz in Deutschland (und einigen anderen Ländern) bis zum 18. Lebensjahr warten, weil zu viele Jugendliche mit dem Solarium unvernünftig umgegangen sind und einige andere Firmen mit dem Verbot gutes Geld verdienen. Aber dass ist eine andere Geschichte und löst jetzt nicht dein Problem.

Zu viele Karotin-Tabletten schädigen die Herzkranzgefässe. Lass es. Bräunungscremes kann ich auch nicht empfehlen. Sie können bei Dir eine allergische Reaktion hervorrufen.

Fasse Dich in Geduld, so schwer es Dir auch fällt.

Gehe nur in den Schatten und ziehe Dir - als UV-Schutz - rechtzeitig wieder etwas an.

Pflege deine Haut mit viel Feuchtigkeit und ernähre Dich auf gesunde Weise.

Du wirst sehen in ein 1-2 Jahren löst sich das Problem wahrscheinlich auch von alleine. Falls nicht: Mit Bräunungscremes würde ich erst mit ca. 16 Jahren anfangen. Dann ist die Haut - in der Regel - auch nicht mehr ganz so sensibel - auch auf Kosmetik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt leider viele Menschen wie Dich. Weiße Haut und kommt bisschen Sonne drauf wird man rot. Leider gibt es dafür kein Patentrezept. Hast Du es mal mit Creme probiert, die einen leichten braunen Taint macht. Hatte mal eine von BeBe, glaube Holiday skin, oder so ähnlich, die war nicht schlecht. Ansonsten kann ich Dir empfehlen, nicht so lange in der Sonne zu bleiben und immer gut eincremen!

Deine Haut bräunt eben nicht schnell, gibt es manchmal. Aber mit einem hohen Lichtschutzfaktor z. B. 50 ab in die Sonne, möglichst oft, dann kommt auch nach und nach die Tönung.

Mach Dir Selbstbräunungsspray drauf. Das hält zwar nur 3 Tage und müssest es dann wieder neu draufsprühen, aber es funktioniert. Es gibt auch Selbstbräunungcreme, aber Spray ist besser, da es keine Streifen gibt, weil es sich gleichmäßiger verteilen lässt. Das Selbstbräunungsspray von DM in der Metalldose finde ich z.B. sehr gut und ist auch noch sehr günstig.

Kommentar von tobi1970
09.07.2011, 17:37

Lies die Frage nochmal.Dann kannste auch antworten.Es gibt einfach Leute die müssen alles zweimal durchgehen um es zu kapieren

0
Kommentar von tobi1970
09.07.2011, 17:39

Das Selbstbräunungsspray von DM in der Metalldose finde ich z.B. sehr gut und ist auch noch sehr günstig.

Und es bringt ein richtig schönes gelb.Doll ,ich bin begeistert>

0

Versuch es noch einmal mit der Sonne. Viel Sonnenschutzcreme und zu Anfang nur 5 Minuten. Dies kannst Du ganz langsam steigern.

Kommentar von jacqi111
09.07.2011, 17:31

das wird wohl nicht so ganz klappen mit der sonne. bei uns ändert sich das wetter ständig und sonne gibt es kaum.

0

wie lange hast du dich in die sonne gelegt? hab mich 1std in die sonne gelegt und abends habe ich schon einen großen unterschied gemerkt

Kommentar von PatrickLassan
09.07.2011, 17:32

abends habe ich schon einen großen unterschied gemerkt

Lass mich mal raten: Deine Haut war rot.

Spass beiseite: Wenn man eine sehr helle Haut hat (wie anscheinend Jacqi111) sollte man sehr vorsichtig sein, Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor nehmen und sich nur kurz in die Sonne legen.

0
Kommentar von jacqi111
09.07.2011, 17:33

ich kann den ganzen tag an der sonne sein, am abend bin ich dann nur ein wenig rot.

0

Da gibt es nichts mehr.Wenn nichts davon für dich in Frage kommt,bleibt nur :Gewöhne dich an deine helle Haut.. Siehe es mal positiv:vorzeitige Hautalterung gibt es dann nicht.Dafür wirst du später mal dankbar sein,glaub es mir.. L.G. Tanja

Leg dich mal etwas länger in die Sonne aber Creme dich vorher gut ein.

Solarium wäre super dafür ;) hast du nicht ne ältere Schwester / Cousine / Freundin.. dann kannste ja da hin gehen ;)

Du wirst Dich damit abfinden müssen. Es gibt nunmal Leute die nicht braun werden.

Kommentar von tobi1970
09.07.2011, 17:34

Lies die Frage nochmal.Dann kannste auch antworten.Es gibt einfach Leute die müssen alles zweimal durchgehen um es zu kapieren

0

es gibt bräunungcreme

Was möchtest Du wissen?