Weiße Haare bei jungen Menschen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ist meist genetisch bedingt; frag mal Vater oder Mutter; ich kenne Familien, deren Mitglieder mit 17 ca. die ersten grauen hatten und mit 40 total grau waren.

Lenalein105 20.03.2012, 16:27

In meiner Familie hat keiner so früh weiße Haare bekommen.

0
adavan 20.03.2012, 16:34
@Lenalein105

mach dir mal keinen Kopf, dann ist's halt bei dir so. Sofern du keine Kettenraucherin bist und dich unvernünftig ernährst, ist das keine Besonderheit.

0
adavan 21.03.2012, 18:42
@adavan

Danke

Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass ein Freund von mir seit Geburt ein Büschel graue Haare am Kopf hat. Einfach so. Selten einmal kann auch ein Schock bzw. ein furchtbares Erlebnis zum vorzeitigen Ergrauen der Haare führen. Denke aber mal, dass das bei dir nicht der Fall ist. LG

0

Mangelerscheinung, ja, das kann durchaus sein.
Ich weiß von einem Menschen, der mit gerade eben 18 oder 19 Jahren innerhalb eines Jahres schneeweißes Haar bekam, weil er seine Ernährung auf vegane Ernährung umgestellt hatte.

wenn die haare ergrauen, hat es damit zu tun, dass jedes haar, auch wenn so dünn ist, einen innenraum in der mitte hat, ist wie ein schlauch... kommt durch alter, stress oder andere faktorn luft drin, erscheint das haar weiss...

Was möchtest Du wissen?