Weisse Grundierung zum Schminken einer Geisha(?)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theaterschminke wäre jezt mal so mein Tipp. Ist in (fast)jedem Kreativ-Markt zu erwerben. Hält und deckt gut. Danach am besten noch mal mit transparentem Puder drüber dann glänzt es nicht zu sehr. Viel Spass damit!!!

Tipp-Ex? Oder vielleicht lieber Kalkpuder. Wo man das herbekommt, ist aber eine gute Frage.

Wie heißen die ganzen Schminksachen (für Mädchen)?

Hi

ich bin ein Junge (16, fast 17) und habe in letzter Zeit den Drang zum Mädchen zu werden, also mich so zu kleiden und so zu schminken. Keine Ahnung warum :/

Jedenfalls möchte ich das heimlich mal ausprobieren und brauche dazu eure Hilfe.

Ich habe das noch nie gemacht. Habe letztens auch mal eine Frage dazu gestellt wie man sich genau schminkt. Da kamen als Tipp YT-Schmink-Videos für Anfänger zu schauen. Habe ich gemacht, theoretisch weiß ich jetzt wie viele Sachen funktionieren. Bloß habe ich keine Ahnung wie die Sachen heißen.

Also, was brauche ich genau um mich zu schminken?

Folgende Sachen weiß ich schon:

-Nagellack

 -Lipp-Gloss/Eos/Lippenstift 

-Wimperntusche/-zange für lange Wimpern 

-Lidschatten für das Augenlied

 -Eyeliner für den schwarzen Strich am Auge (korrigiert mich wenn ich bei iwas falsch liege)

->da hört es aber auch schon bei meinem Wissen auf

-Was nimmt man für den schwarzen Strich für die oberen Wimpern?

 -Wie heißt das, womit man so süße rosa Bäckchen bekommt? 

-Was braucht man für die Augenbrauen? 

-Wie heißt das hautfarbene Zeug, was man sich ins Gesicht macht?

 -Was ist Mascara und was ist Rusch?

 -Wann nimmt man Puder und wann Makeup?