weisse Flecken von Lederguertel?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Meine Vermutung wäre ja jetzt, dass die Flecken vom Schwitzen kommen. Warst du zufällig mit dem Kleid tanzen und hast geschwitzt?

die flecken sind am bauch-da schwitze ich normalerweise ja gar nicht. vielleicht bin ich doch an farbe gekommen!? das komische ist, dass die flecken nur an der stelle sind, wo der guertel war. und am allerschlimmsten ist, dass ich mein neues schwarzes kleid jetzt nicht mehr anziehen kann:(

0
@laurabake

Hmm, also ich hatte mir irgendwann mal ein dunkles T-Shirt geholt. Und als ich das so im Sommer einen lieben langen Tag trug, stellte ich am nächsten tag auch so komische helle Flecken auf dem Rücken fest. Die ließen sich auch nicht mehr auswaschen, und da hatte ich mal gehört, dass das irgendwelche Ablagerungen vom Schwitzen sein sollen, die die Farbe einfach rauswaschen. Aber wenn das bei dir gar nicht zutrifft, weiß ich es leider auch nicht. Vielleicht hat ja der Gürtel an den Stellen gerubbelt und deshalb sind die Stellen heller. Du kannst vielleicht noch versuchen, dir so ein Färbemittel in der Drogerie zu besorgen, um es damit neu einzufärben.

0

Was möchtest Du wissen?