Weiße Flecken nach der Zahnspange?...1233445

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schau dir mal die Zähne deiner Eltern an. Sind die komplett dunkelbraun? Vermutlich (hoffentlich...) haben sie eine ganz normale helle Zahnfarbe. Zähne verfärben sich zwar etwas, aber sicher nicht so krass, dass man nach relativ kurzer Zeit schon so grosse Unterschiede sehen würde.

Nach der Entbänderung werden die Zähne ohnehin noch poliert. Man sieht überhaupt keinen Unterschied zwischen ehemals beklebten und unbeklebten Stellen - wenn man bleibende weisse Flecken sieht, dann sind das White Spots. Die gibt's bei dauerhaft ungenügender Mundhygiene an den Stellen, an denen keine Brackets waren (logischerweise). Das würde man aber jetzt schon sehen. Überraschungen gibt's keine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo BL5!

Du hast Recht. Die Zähne auf denen die Brackets befestigt waren, verfärben sich und es bleiben helle Stellen zurück. Du hast aber die Möglichkeit mit einem professionellen Bleaching der Zähle die Stellen wieder weiß zu bekommen. Deine Zahnärztin sollte dir diese Möglichkeit normalerweise von selbst anbieten. Als vor einigen Jahren meine Zahlspange entfernt wurde, hat die Krankenkasse das Bleaching der betroffenen Zähne sogar übernommen. Ich musste lediglich für den Rest der Zähne zuzahlen. Sprich am besten deine Zahnärztin, bzw. Kieferorthopädin auf dieses Thema an. Sie kann dir bestimmt genau sagen, was bei dir möglich ist und was Sinn macht.

Viel Spaß mit deinen neuen geraden, strahlend weißen Zählen ;)

Alles Gute, SIMMM.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise macht man knapp nach der Entfernung eine Mundhygienebehandlung, da werden ev Verfärbungen entfernt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hatte auch eine feste zahnspange ;) die stellen, an denen brackets waren, waren weiß, weil sie noch "sauber", also ohne karies waren ;) noch ein paar wochen sah man es aber nicht mehr :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wen du deine zähne gut geputzt hast dan eigentlich nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?