Weisse Flecken auf der Haut nach dem Bräunen

5 Antworten

Die gehen wider von alleine weg sind einigen Tagen sind sie verschwunden. Für die haut nach dem Sonnenbrand ist SenSkin Hautberuhigungs Gel sehr zu empfehlen.

pigmentstörungen...die haut ist ja nicht wer weiss wie eben,da können weisse flecken schon mal vorkommen. allerdings...sonnst du dich regelmässig oder besuchst das solarium??

Ne ins Solarium geh ich nicht, weil ich vor solchen Hautschäden angst habe.

0
@diamontax

dann wird es nur nicht regelmässig gebräunt haben...keine sorge,was anderes wäre es eben wenn schon schäden zu vermuten wären :-)

0

hi diamontax,

spontan fallen mir 2 erklärungen ein.

Zum einen könnten das Pigmentflecken sein. Hat fast jeder Mensch, mal mehr, mal weniger. Das ist überhaupt nichts schlimmes. Es bedeutet nur, das du da eben keine Bräune, also keine Farbe annehmen kannst.

Andererseits könnte es einfac heine trockene Stelle sein. Das findest du heraus, wenn du drüber fährst. Fühlt sich die Stelle trocken an? Dann einfach mit Feuchtigkeitscreme ein paar Tage eincremen, dann dürfte das erledigt sein :)

Es dürfte daher also wirklich nichts schlimmes sein, sowas hab ich auch öfter.

Gruß, hasenhaeschen

Was möchtest Du wissen?