Weisse Flecken auf den Oberarmen

 - (Haut, Medikamente)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist, gemäß Deiner Beschreibung, wirklich eine Pilzinfektion, die sehr hartnäckig ist... Wenn du ein Fungizid aufträgst, sollte das in Sprayform sein, damit Du den Pilz nicht weiter mit deinen Händen verteilst.

Ausserdem solltest Du abchecken, inwiefern Du deine Unterwäsche und die Kleidung, die Hautkontak hat, desinfizieren kannst.

Hallo Larita2711,

ich habe das gleiche Problem wie Du. Allerdings haben die Ärzte einen Pilz sowie Neurodermitis ausgeschlossen. Komischer Weise verschwinden die flecken im Urlaub bei Salzwasser, obwohl die Haut dort durch Sonne und Salzwasser extrem strapaziert wird. Ich selber habe die Flecken auch nur am Oberarm? Vermehrt tritt es auch auf, wenn Sonne und schwitzige Haut gemeinsam auftreten (Beispiel, heisser Tag und die Haut transpariert leicht) Leider konnte mir kein Arzt und auch kein Kortison bisher helfen.

Hast Du mittlerweile Hilfe gefunden? würde mich über ein Feedback von Dir sehr freuen. Viele Grüße Tweetymi

Für Neurodermitis ist die Lokalisation eher untypisch. Und gegen Vitiligo spricht die Tatsache, dass du die Flecken als trocken und juckend beschreibst. Aber auf dem Foto sieht man es nicht wirklich gut... Hätte auch auf einen Pilz getippt. Wenn du Cortison benutzt hast, hast du an dieser Stelle sozusagen die immunologische Abwehr ausgeschaltet, so dass der Pilz noch mehr wachsen konnte. Noch eine Idee wäre Pytiriasis versicolor-> die Stellen werden nach UV Bestrahlung weiß!!

Was kann man gegen weiße Flecken auf der Haut tun?

Ich habe am Knie und Ellbogen seit kurzem kleine Weisse Flecken. Am knie sind sie schon relativ gross. Ich habe irgendwie Angst, dass sie gross werden. Kann man dagegen etwas zu tun?

...zur Frage

Ich habe weiße Flecken am Bauch, ist es gefährlich und ist es eine Pigmentstörung?

Ich habe weiße Flecken am Bauch die ins Braune übergehen... Ist es gefährlich, was soll ich dagegen tun und ist es eine Pigmentstörung? Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Karies. Ja oder Nein?

An einem nicht so schönen Tag aß ich ausnahmsweise mal Schokolade und dann hat ich auf einmal leichte Zahnschmerzen. Ich Idiot habe sie ignoriert, nun haben sich weiße Flecken gebildet... Ich soll einen Termin vereinbaren (Bohren).

Wie kann ich mich in der Zeit, in der ich keine ärztliche Behandlung bekomme, vor der Ausbreitung von meinem Karies schützen ?

...zur Frage

Weißfleckenkrankheit? Eisenmangel?

Hallo ihr Lieben, Alsooo ich hätte mal ne Frage. Seit 2 Monaten ungefähr habe ich weiße ca 5mm bis 1 cm Flecken auf meinen Beinen und mir wachsen langsam graue Haare obwohl ich noch unter 21 bin. Angefangen hat das mit 3 Flecken auf dem linken Bein mittlerweile sind es so ca 20 auf diesem bein und noch ein paar einzelne auf dem anderem Bein und an den Armen. Anscheinend breitet sich das also aus und dass ist optisch echt nicht angenehm. :( Es sind keine Flecken die sich auf der Haut bilden sondern meine Pigmente sind an diesen bestimmten Stellen einfach weg. Ich war natürlich auch schon bei einem Artzt der meinte das wäre normal........ wisst ihr ob das die Weißfleckenkrankheit ist und ob das was mit den weißen Haaren zu tun hat? Bitte helft mir ich freue mich über alle Ratschläge! LG Mariella :)

...zur Frage

Schimmel in der Wohnung, Gegenmaßnahmen, was dem Vermieter mitteilen?

Hallo,

ich habe schonmal eine Frage gestellt, da ich meine Kündigungsfrist herabsetzen wollte, nun habe ich eben fristgemäß zum 15.12. gekündigt, aber ich habe ein delikates neues Problem entdeckt:

SCHIMMEL!

Ich mache mehrmals täglich stoßlüften, manchmal lasse ich das Fenster auch gekippt, wenn ich auf die Arbeit gehe, aber alles hier ist verschimmelt.

Meine Kleidung in den Schränken ist verschimmelt, die Rückseiten meiner Möbel sind verschimmelt und meine Lebensmittel im Wandschank verschimmeln. Im Wohnzimmer haben sich "Wasserflecken" neben dem Schrank gebildet, die einen grün-schwarzen Rand haben, im Wandschrank die Lebensmittel bzw. die Verpackungen sind mit einem dünnen, haarigen, weißem Schimmel überzogen und die Kleider haben weiße Flecken.... Die Luft hier drin ist immer sehr feucht, am schlimmsten ist es aber im Bad, da ist um das Fenster herum und sogar auf dem Glas lauter dunkle Schimmelflecken.

Was kann ich dagegen tun? Gibt es einen "Raumentfeuchter"? Kann ich persönlich dem Vermieter drohen, die Miete herabzusetzen (Obwohl die nächste Miete ja eh in ein paar Tagen fällig ist.......) Außerdem wird er sich nicht darum kümmern.

Seit Tagen habe ich einen trockenen Husten und muss ständig etwas trinken, da mein Hals sich rau und kratzig anfühlt, meine Mitbewohnerin hat einen AUsschlag am Bauch. SInd das nun nur Ekel-placebos oder wirklich vom Schimmel? Ich hab 2 Hunde und habe Angst, dass auch die krank werden.. Wie schnell (und geht es überhaupt??) kann man vom Schimmel krank werden? Was würdet ihr mir anraten?? Meine neue Wohnung ist erst ab 15.12. bezugsfrei, gibt es nichts zu rütteln. Aber wenn es eine akute Gefahr für meine Gesundheit wäre, würde ich bei meinen Eltern zum Übergang einziehen. Ich habe auch Angst um meine Möbel, ich habe mir erst eine sehr teure Wohnlandschaft gekauft und will nicht, dass diese nun auch noch verschimmelt.

Ich denke, die Feuchtigkeit zieht aus dem Keller hoch, alle Dinge dort unten sind total nass und muffig, der Keller ist modrig und feucht.....

Wenn sich hier Nachmieter die WOhnung anschauen, darf ich die dann gleich "warnen"? Ich möchte ungerne Ärger mit dem Vermieter bekommen, ehe er sich noch Gründe aus dem Ärmel schüttelt, mir meine Kaution zu kürzen oder sonstiges....

Ich danke euch im Voraus... :-(((

...zur Frage

Weiße flecken auf dem Rücken, was kann das Sein?

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen bemerkt dass ich ein paar weiße flecken im Nacken habe. Keine Ahnung woher.
Auf einmal haben sich diese flecken vom Nacken über die Wirbelsäule nach unten ausgebreitet. Was zur Hölle kann das sein?
Bin etwas brauner momentan, deswegen sieht man sie sehr gut.
Dachte erst das könnte von der Sonne kommen aber ich bin die letzten 10 Tage nur am arbeiten und im Keller am renovieren. Vllt 30 min draußen pro Tag und dann auch mit t Shirt (flecken sind auch da wo keine Sonne hinkommt)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?