weiße Flecken auf dem Aluminiumrahmen an der Duschabtrennung, wie bekomme ich die weg?

3 Antworten

Also ich denke das die Alustange durch die Feuchigkeit korrodiert . Auch Alu ist ein Metall und kann wie Eisen - rosten . Nur heisst das bei Alu eben *korrodieren*.

Ich würde die Stange mit einem Küchenschwamm feucht abreiben ,danach trocknen und dann mit Oel einreiben . Aber kein Küchenoel -das fängt an zu kleben mit der Zeit. Nimm Maschinenoel ,z.B.Nähmaschinenoel.
Oder auch Vaseline ginge . Und einfach in Abständen immer mal wiederholen .

MfG mohn

Essig-Essenz oder Zitronensaft. Das hört sich nach Kalk an.

Kalk , war auch mein erster Gedanke.Glaube ichaber nicht, ist alles total glatt (wird auch nach jedem(!) Duschgang trockengewischt. Hab Angst, dass essig und Zitrone zu scharf sind.

0

Teste es einfach mal an ner unauffälligen Stelle. Ich putze seit 8Jahren meine Dusche mit Essig Essenz-Wasser im Verhältnis 1:3.  bei mir ist bisher nichts passiert. Ich würde sonst dem Kalk nicht mehr Herr werden.

1

Versuch es mal mit Zitrone

Wie bekomme ich weiße schihe sauber?

Woe bekomme ich die braunen flecken weg

...zur Frage

Kleider schonend Waschen?

Hallo liebes Forum,

ich habe das Gefühl das meine Klamotten beim Waschen viel schneller Ausbleichen als bei anderen Leuten. Verwenden tun wir eine Waschmaschine mit 1400 Umdrehungen und meist hänge ich die Kleider zum trocken in die Sonne oder über die Heizung, manchmal trockne ich sie jedoch auch im Trockner. Zum waschen benutzen wir zuhause verschiedene Waschmittel, z.B. für Schwarze Wäsche spezielle Reinigungsmittel für diese Farbe und für Bunte Kleidung Colorwaschmittel. Des Weiteren verwende ich vorzugsweise immer Kurzprogramme.

Hat jemand einen Geheimtipp? Und sieht jemand einen Fehler bei der Art und Weise wie ich meine Kleider reinige?

Eine andere Frage die ich noch hierzu habe, werden Kleider in der Reinigung schonender gereinigt?

Grüße

MajoranQt

...zur Frage

Weiße flecken auf iPhone 6s Rückseite ?

und zwar habe ich weiße kleine Flecken auf meinen iPhone 6s die wahrscheinlich durch meine alte Silikonhülle entstanden sind. Wie bekomme ich diese wieder weg?

...zur Frage

Wie bekomme ich weiße Flecken von Wasser von Steinplatten weg?

Auf meinen Terrassenplatten habe ich häßliche weiße Flecken von meinen Blumentöpfen durch das Gießen. Wie bekomme ich die wieder weg?

...zur Frage

Warum sagen meine Eltern, meine Wohnung sie dreckig, obwohl es nicht stimmt?

Hallo...

Immer wenn meine Eltern zu Besuch sind, sagen sie das die Wohnung ( ca 22 Quadratmeter) dreckig ist. Das stimmt aber nicht, sie ist vielleicht etwas unordentlich aber nicht dreckig. Ich putze alle 2 Tage und sonst beschwert sich auch niemand. Wer kennt das von seinen Eltern? Warum wird immer behauptet, die Wohnung wäre dreckig?

...zur Frage

Schwarze Jeans hat nach dem Waschen weiße Flecken/Streifen

Woran liegt das und wie bekomme ich die Flecken wieder raus? Kann dies am Waschpulver liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?