Weiße Flecken - was ist das nur?

...komplette Frage anzeigen Weiße Flecken auf dem Unterarm  - (Krankheit, Haut, Punkte) Circa stecknadelkopfgroß - (Krankheit, Haut, Punkte)

3 Antworten

Ich habe auch solche Flecken, das sind bei mir alte Narben z.B. von aufgekratzen Mückenstichen. Zum Teil sind auch so kleine Stellen heller, weil direkt dort nur sehr kleine Blutgefäße sind (unter der Haut ist ja eine Art Netz, an manchen Stellen sind mehr und dickere, an manchen nur sehr dünne Enden). Mein Arzt meinte mal, dass das bei mir einfach eine sehr leichte Durchblutungsstörung ist und daher eben bei den feinen Enden die hellen Stellen entstehen.

Nach dem Sport, wenn meine Arme wegen besserer Durchblutung rötlich werden oder im Sommer wenn die restliche Haut brauner wird, dann sieht man die hellen Stellen und Narben besser, im Winter ohne besondere Anstrengung nur ganz leicht wenn man drauf achtet.

Könnte bei dir auch so sein oder eben was anderes... ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das ist harmlos. Vielleicht einfach eine andere Pigmentierung an bestimmten Stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht aus als käme es von der Durchblutung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?