Weisse Brandwunde vom Topf?welcher verbrennungsgrad und sollte ich zum Arzt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das verbrennungsgrad ist 1. Es ist nicht gefährlich. Zum arzt kannst du gehen, aber er würde dir eine brandsalbe geben und das wars. Du solltes nicht damit spielen oder so, da dadurch Bakterien weitergeleitet werden. So könnte es sich auch entzünden. Am besten benutzt du eine brandsalbe oder kühlst es ab. Wenn du die blase aufstichst, wird sie sich vergrößern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

na ja zum arzt musst du eigentlich nur wenn sich die wunde entzündet.

ich würde sie jetzt einfach gut abdecken und bitte die brandblase  nicht aufstechen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die Fläche an.Ist es nur weiß oder sind dort auch blasen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheMEGAkRebs
07.07.2017, 20:23

sind auch weiße bläschen drauf...ist ca 5 cm lang

1
Kommentar von ColiN00B
07.07.2017, 20:30

die solltest du auf keinen Fall öffnen, da diese sich gerne schnell entzünden. Wenn es notwendig ist dann bitte mit sterilen Mitteln! Da die Wunde 2. Grades ist (denke ich auf Grund der Blasen) solltest du mit trockenen Mullkompressen abdecken DAMIT ACHTUNG WICHTIG kein Dreck rein kommt, wieder die Entzündungssache. auch Eiswürfel solltest du vermeiden da tiefe Temepraturen die Haut weiter schädigen. Salben müssen auch erstmal nicht sein aber wenn du einen Arzt in der Nachbarschaft hast oder es nicht besser wird geh zum Arzt, du willst sicher nicht, dass sich das entzündet. Schönes Wochende ;)

0

Was möchtest Du wissen?