Weiße Blase am Fuß!

4 Antworten

eine blase an füssen entsteht immer durch eine scheuerstelle, z.b. falsche/ungeeignete schuhe bei sehr langen märschen/spaziergängen. wenn z.b. nur das oberleder genau an dieser stelle immer knickt und bei jedem schritt auf den zeh drückt oder scheuert, bildet sich irgendwan diese blase.

pass auf mit blasen, auf keinen fall aufdrücken oder aufschneiden :S am besten kleb so ein pflegendes pflaster drüber und lass es verheilen! von compeed gibts solche pflaster, die halten meist auch im wasser! http://www.compeed.de/de/home/blasen/produktuebersicht.html wenn du die blase richtig verheilen lässt, gibts auch keine ekligen narben und der sommer kann kommen :D

Einfach mal eine Woche beobachten, wenn es dann nicht besser ist, einen Termin beim normalen Hausarzt machen. Die meisten Blasen kommen, weil Du zB zu enge Schuhe anhattest. Das sollte nach ein paar Tagen weg sein.

Was möchtest Du wissen?